Tipp-Ex beim schriftlichen Examen verwendet

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Hellmut, 09.01.2014.

  1. Hellmut

    Hellmut Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe während meinem schriftlichen Examen Tipp-Ex verwendet und habe nach dem Examen erfahren, dass das nicht erlaubt sei da es sich bei dem Examen um eine Urkunde handelt. Leider hat die aufsichtshabende Lehrkraft uns nicht darüber aufgeklärt.
    Kann es nun sein, dass das Examen für ungültig erklärt wird oder dass die betroffenen Aufgaben nicht gewertet werden?

    Ich mach mir nun riesige Sorgen, dass ich die Prüfung wiederholen muss =(

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten =)
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Ach du liebe Zeit, wie kommt man denn auf so eine Idee? In meiner schriftl. Prüfung habe ich zig mal durchgestrichen, aber auf die Idee mit dem Tipp-Ex wäre ich nie gekommen...
     
  3. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    159
    Ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Korrekturen in Arbeiten ist doch schon in der Grundschule verboten. Da wird durchgestrichen, wenn was berichtigt wird.

    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, das extra zu erwähnen.
     
  4. Hellmut

    Hellmut Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat wer genauere Informationen wie damit umgegangen wird? meint ihr die schriftliche Prüfung wird als ungültig erklärt?
     
  5. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    159
    Tut mir leid - keine Ahnung.
     
  6. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Wieso fragst du nicht deine Lehrer?
     
  7. Hellmut

    Hellmut Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon eine Mail an meine Kursleitung geschrieben, habe aber noch keine Antwort. Mir lässt das im Moment keine Ruhe, zumal ich Glück mit den Themen hatte und ein gutes Gefühl habe bestanden zu haben.

    Vielen Dank trotzdem für eure Antworten =)
     
  8. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Gab es nicht irgendwo auf den Aufgabenzetteln schriftliche Informationen, was erlaubt und was verboten ist?
     
  9. cassi

    cassi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    HNO, MKG, Gastroenterologie
    uns wurde zu Beginn der Ausbildung gesagt, dass man leserlich durchstreichen muss, das Geschriebene ansonsten nicht zählt... schlimmstenfalls Punkteabzug, nehme ich an..
     
  10. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipp beim schriftlichen Forum Datum
Tipps gesucht Talk, Talk, Talk Dienstag um 02:53 Uhr
News ZQP gibt Tipps zum Schutz vor Hitze Pressebereich 22.07.2016
Tipps und Tricks in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.07.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
News Für Pflegekräfte: Tipps zum Umgang mit suchtkranken Bewohnern Pressebereich 12.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.