Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nicht wusste, wo genau ich das hinschreiben kann,
mache ich nun a bisserl "Werbung" für die
Erste Hilfe am Tier .
Ich habe erst durch einen Erste-Hilfe Kurs für 2-Beiner davon erfahren und war sehr überrascht, welche Möglichkeiten sich da einem bieten bzw. das es so etwas überhaupt gibt.
Nun möchte ich doch ganz gern Eure Meinung dazu hören.
Wie findet Ihr denn so etwas?
Würde Euch denn so ein Kurs interessieren, auch ohne dass ihr Besitzer von Hund/Katze oder Pferd seid?
Befürwortet ihr denn sowas?
Ist ein solches Rettungsmittel im Notfall denn besser mit Blaulicht unterwegs oder sollte es wie jedes normale Auto auch an Ampeln usw. warten müssen?
Hat denn schon Jemand Erfahrungen gemacht mit einer Tier-Ambulanz???
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, und wer genaueres wissen möchte, dem kann ich gern einen Kontakt vermitteln (mein Kollege und gleichzeitig EH-Ausbilder und RS hält solche Kurse in ganz Deutschland-auch für Vereine).
Meldet euch und antwortet fleissig..
LG,
Nic
nachdem ich nicht wusste, wo genau ich das hinschreiben kann,

Erste Hilfe am Tier .
Ich habe erst durch einen Erste-Hilfe Kurs für 2-Beiner davon erfahren und war sehr überrascht, welche Möglichkeiten sich da einem bieten bzw. das es so etwas überhaupt gibt.
Nun möchte ich doch ganz gern Eure Meinung dazu hören.
Wie findet Ihr denn so etwas?
Würde Euch denn so ein Kurs interessieren, auch ohne dass ihr Besitzer von Hund/Katze oder Pferd seid?
Befürwortet ihr denn sowas?
Ist ein solches Rettungsmittel im Notfall denn besser mit Blaulicht unterwegs oder sollte es wie jedes normale Auto auch an Ampeln usw. warten müssen?
Hat denn schon Jemand Erfahrungen gemacht mit einer Tier-Ambulanz???
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, und wer genaueres wissen möchte, dem kann ich gern einen Kontakt vermitteln (mein Kollege und gleichzeitig EH-Ausbilder und RS hält solche Kurse in ganz Deutschland-auch für Vereine).
Meldet euch und antwortet fleissig..
LG,

Zuletzt bearbeitet: