"Thiemes Pflege" oder "Pflege Heute"?

Elsa

Newbie
Ich habe mich mal auf den Verlagsseiten umgesehen und mußte feststellen, das der Thieme Verlag einen schönen Einblick in sein Buch gewährt(Leseproben) außerdem erfährt man näheres über den Inhalt des Buches. Bei Urban & Fischer erfährt man leider nichts mehr als die Seitenanzahl, die Anzahl der Abbildungen usw.
Mich würde mal interessieren welches Buch Ihr besser findet.
Vielleicht kennt Ihr eine Seite auf der man näheres zu "Pflege Heute" erfahren kann.

:rofl: E-L-S-A

Hallo Elsa!
Ich (w,20) bin noch neu hier, hab bisschen rumgelesen und auf Deinen Eintrag gestoßen! Habe vor zwei Wochen mein Staatsexamen zur Krankenschwester gemacht! Endlich geschafft!
Hast erst angefangen zu Lernen? In meiner Ausbildung hatten wir das Buch "Pflege" von der Autorin Juchli! Das wird immer sehr empfohlen. Ziemlich dickes Buch und manches ist echt bisschen ausführlich und anderes zu wenig erklärt. Ehrlich gesagt, ich habe nur ein paar mal hineingeschaut. Besser finde ich von Urban&Fischer "Pflege heute". Da steht echt alles drin was man wissen möchte, ist nicht ganz billig. Habe mir kurz vor dem Examen das Arbeitsbuch zu Pflege heute gekauft, mit dem war das schriftliche E. echt viel einfacher. Und nur zu empfehlen. Ich würde auf jeden Fall "Pflege heute" von U&F kaufen.
Liebe Grüsse und viel Spass
raakat :lol:

Hallo,

Infos zu Pflege heute findest Du vieleicht beim Verlag:
www.gfischer.de

Die "Juchli" war auch schon vor 15 Jahren das Buch bei uns in der Ausbildung, aber reingeschaut hat da keiner. Pflege heute gefällt mir schon eher.