Thieme I Care - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Sabse18, 01.06.2015.

  1. Sabse18

    Sabse18 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GUKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr lieben,

    hat jemand diese neue Thieme Reihe von euch schon?
    Würde mich interessieren, wie ihr die Bücher findet (auch im Vergleich zum Pflege Heute).

    Lg
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Sabse,

    mir gefällt das Buch sehr gut, da es zum einen auch "Wissen to go" anbietet - als kurz, prägnat und kompakt zusammenfasst, dann bietet es auch noch die Möglichkeit per App sich seine Info's zu holen.

    Es ist jung und innovativ im Gegensatz zur Pflege heute - aber das ist meine persönliche Meinung.
    Ich war bisher mehr der Freund von Thiemes Pflege und favorisiere jetzt aber das I Care.
    Allerdings ein gewichtiges Buch. Bietet auch für den Lehrer noch eigene Unterrichtsseiten an.

    lg
    Narde
     
  3. Flocki

    Flocki Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal hier:



    Liebe Grüße
     
  4. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ich nutze die App I care und finde sie bietet recht viel, dafür dass sie kostenlos ist.
    Die Inhalte sind nicht super tiefgreifend aber reichen aus um kurz was nachzuschlagen oder sein Wissen zwischendurch n bißchen aufzufrischen.
    Die Bücher hatte ich noch nicht in der Hand.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thieme Care empfehlenswert Forum Datum
Thiemes Pflege auswendig für Examen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.12.2015
Verkaufe Innere Medizin für Pflegeberufe (Thieme) Literatur und Lehrbücher 14.08.2013
Suche Thieme's Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Literatur und Lehrbücher 03.05.2013
Verkaufe Thiemes Pflege, 11. Auflage Literatur und Lehrbücher 04.02.2013
Verkaufe Thiemes Pflege, (aktuelle) 12. Auflage inkl. CD-ROM Literatur und Lehrbücher 04.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.