Therapiebeendigung in der Kinderkrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von nadl.b, 19.08.2007.

  1. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo!

    Da auch heutzutage trotz moderner Intensivmedizin leider immer wieder mal ein Punkt erreicht wird, wo es nicht mehr weiter geht, würden mich mal eure Meinungen und Gedanken zum Thema interessieren!

    Freue mich auf viele Meinungen!

    Liebe Grüße
     
  2. behid

    behid Gast

    Hallo nadl.b,

    eine interessante Frage und ich habe festgestellt, dass ich gar keine festgelegte Meinung dazu habe. Für mich hängt eine solche Entscheidung sehr mit der individuellen Situation zusammen. Also beispielsweise ist mir ganz wichtig, inwieweit das Kind leidet und Schmerzen hat und wie sind die Eltern in der Lage mit der Situation umzugehen.
    Ich würde mir wünschen, dass solche Entscheidungen immer in einer Ethikkommission besprochen würde, damit es für alle transparenter und akzeptabler wird. Wünschenswert wäre, und ich weiss dass es das vielerorts nicht gibt, Hilfsangebote für die Eltern und auch für das Team, damit solche Erlebnisse besser verarbeitet werden können und man nicht daran zerbricht.

    Liebe grüße
    Behid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Therapiebeendigung Kinderkrankenpflege Forum Datum
PKMS in der Kinderkrankenpflege Fachliches zur Kinderkrankenpflege 06.07.2017
Ausbildung Kinderkrankenpflege: Verzweifelt! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.06.2017
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w) Orthopädie in München Stellenangebote 23.05.2017
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen für Kinderchirurgie Universitätsklinikum Freiburg Stellenangebote 04.05.2017
News Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ist Vorsitzende des Errichtungsausschusses Pressebereich 27.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.