Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Bienchen!, 14.04.2014.

  1. Bienchen!

    Bienchen! Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen. Ich habe mehrere Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten *freu*

    1.) in der ersten steht folgendes: Wir bitten um telefonische oder schriftliche Bestätigung des Termins…
    ok ist klar….egal wie Hauptsache bestätigen

    2.) hier steht: Bitte teilen Sie uns bis Datum mit, ob Sie diesen Termin wahrnehmen werden. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer ( aber es liegt noch ein Zettel dabei mit Rückantwort, ob man teilnimmt oder nicht). Soll man da jetzt anrufen oder schriftlich oder beides oder egal? Bin verwirrt)

    3.) Was ist wenn nur der Termin mitgeteilt wird?

    4.) Hier steht telefonische oder schriftliche Mitteilung und es ist ein Anmeldebogen beigelegt mit Name, Religion, Wohnort, nächster Angehöriger uvm….

    Und noch eine Frage, auf diesen schriftlichen Rückantworten steht immer, ob man ein Zimmer im Wohnheim möchte. Was ist, wenn man das noch nicht weiß? Wirkt es sich positiv oder negativ aus, wenn man ein Zimmer möchte?

    Bin total verwirrt und will es richtig machen...

    Lg
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Anrufen, Termin bestätigen und bei dieser Gelegenheit fragen, wie mit dem jeweiligen Formular umgegangen werden soll.

    Ob man ins Wohnheim will oder nicht, interessiert nur aus organisatorischen Gründen und wirkt sich nicht auf die Chance um den Ausbildungsplatz aus.

    (Wie konnte die Menschheit die Zeit überleben, in der es noch nicht möglich war, wildfremde Menschen im Internet um Rat zu fragen? :P)
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ist das wirklich so schwer?

    zu 1: schreibst du die antwort selbst,
    zu 2: Siehe 1
    zu 3: keine Bestätigung angefordert, wenn Absage, wäre es nett von dir, weil die Termine an andere Wartende weitergegeben werden
    zu 4: siehe 1, telefonisch, Bogen ausgefüllt zum Gespräch mitnehmen
    Zimmer im Wohnheim abfrage dient der Vorplanung und des Überblicks
     
  4. Mens Sana

    Mens Sana Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Das frage ich mich auch, aber ich bin ehrlich und ich glaube, wir haben uns wirklich nur von Ast zu Ast geschwungen und viele sind abgestürzt, weil das www halt noch nicht da war, sozusagen als Netz und doppelter Boden - und wir tun gut daran, unseren Kids trotzdem die Stange zu halten, nur tun wir das jetzt halt über chats/foren/etc und selbstverständlich mit der gleichen Geduld, wie wir ganz früher beim Vorkauen der Nahrung aufbringen mussten... - so isses halt: machste Forum, haste Fragen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für die chirurgische Privatstation (m/w) Stellenangebote Heute um 13:10 Uhr
News Johanniter-Förderpreis für innovative Pflege-Projekte Pressebereich Heute um 11:02 Uhr
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.