Telemetrie?

dodo3005

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo Ihr da draußen,

bin neu unter Euch und habe eine knifflige Frage, die mich schon lange beschäftigt?! :gruebel:

Ist bzw. kann die Telemetrieüberwachung beim Pflegepersonal gesundheitliche Schäden verursachen?

Liebe Grüße

Hey, dodo!

Wir habenbei uns im Hause eine Tele.
Ja, sie macht das Personal krank. Die ständigen Alarme, das ständige Gerenne, keine Ruhe hat man mehr! Jetzt muss man die Patienten auch noch suchen gehen! :wink:
Nein, aber jetzt ganz ernsthaft: Ich wüßte nicht, dass das Ding Gesundheitliche Schäden verursachen kann.Ich vermute, Du spielst auf die Funkstrahlung an? Die ist deutlich geringer als bei einen tragbarem (schnurlosem) Telefon. Wir haben das Gerät jetzt im 5. Jahr laufen. Die Kollegen haben einen unverändert guten Gesundheitszustand.

Mit den besten Grüssen

grobie 8)

Hey grobie!

Ja, du hast recht ich meine die Funkstrahlung. Es ist schön zu hören äh lesen, dass ihr schon 5 Jahre ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen seid. Wir haben die Tele erst seit einem Jahr.
Was ich mich frage ist aber ob es Spätfolgen davon geben kann, durch die andauernde Bestrahlung, denn gibt es irgendwelche Studien darüber?!
Vielleicht weist du Rat...

Liebe Grüße
Dodo :wink:

Hallo, dodo!

Nimm mir meine Frage bitte nicht übel, aber warum bist Du so an diesem Thema interssiert? Gibt es bei Euch gesundheitliche Probleme?

Nein, direkt weiß ich keine Antwort auf Deine Frage. Ich würde aber eventuell bei dem Hersteller nachfragen. Erfrage die Werte der Funkstrahlung und Vergleiche Sie mit den zulässigen Grenzwerten. Die bekommst Du vom TÜV. (Eigentlich müssten diese Daten auch auf dem Gerätestammblatt stehen.) Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dich an einen Baubiologen und Messtechniker. Eventuell kann Dir die Site www.ohne-elektrosmog-leben.de weiterhelfen.
Ich habe unseren Medizintechniker gefragt, Ihn ist nicht bekannt, dass es durch eine Tele gesundheitliche Beeinträchtigungen gegeben hat oder geben könnte.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Mit den besten grüssen

grobie 8)

Hey Grobie,

ich nehme dir deine Frage nicht übel, aber ich will einfach wissen, ob ich davon krank werden kann. Gesundheitliche Schäden sind bei uns auch noch nicht bekannt.
Es wurde alles angebaut und dem Personal nicht viel erklärt, das wars und nun arbeite! Aber das Problem ist, wen sollst du fragen, wenn alle dich nur doof ansehen und alles so hinnehmen wie es kommt. :!:
Ich danke dir für deine Tipps, werde mich hinterklemmen und gewiss eines Tages ruhig schlafen können. :wink:

Mit besten Grüssen zurück
Dodo

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!