Teilzeitjob in der ambulanten Pflege mit kleinem Kind?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von nurse1978, 25.08.2012.

  1. nurse1978

    nurse1978 Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    HomeCare Vertrieb
    Funktion:
    Medizinprodukteberaterin
    Hallo,

    arbeitet von euch jemand Teilzeit in einer Sozialstation mit einem kleinen Kind? Was habt ihr für Arbeitszeiten? Lässt sich der Job gut mit Kind/Familie vereinbaren?

    Würde mich über Infos und Erfahrungen sehr freuen.
     
  2. eiermatz

    eiermatz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambul.Pflege
    Wie alt ist denn dein Kind? Schon im Kindergarten, Schule?. Hatte nach der Geburt des 2ten Kind auch auf der Sozialstation gearbeitet, erst nur die Abenddienste auf 400€, da mein Mann dann schon zu Hause war, später nach der Einschulung Frühdienste, die zuerst von 8Uhr bis 1:30 gingen, nach der Grundschule fing ich dann um 7:30 an. Du mußt mit deinem AG reden, im amb. Dienst werden händeringend examinierte Kräfte gesucht, so dass du dir eine Tour auf deine Bedürfnisse zuschneidern kannst, wenn es nicht allzusehr aus dem Rahmen fallen sollte, 8Uhr solltest du schon parat stehen.
     
  3. nurse1978

    nurse1978 Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    HomeCare Vertrieb
    Funktion:
    Medizinprodukteberaterin
    das Kind ist noch nicht da. Machen uns aber natürlich jetzt schon über alles Gedanken. Ihr habt das wirklich super geregelt. Anfangs auf 400 Euro Basis ist natürlich auch ne geniale Idee.
    Mein jetzigen Job mit einem Kind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Vielen Dank für deine Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teilzeitjob ambulanten Pflege Forum Datum
Nachtwache und Teilzeitjob Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.10.2007
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Aufgaben von Pflege in der ambulanten Versorgung Ausbildungsinhalte 16.09.2016
Gesetzliche Grundlage für 12 Stunden schichten in der ambulanten Intensivpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.09.2016
Dienstkleidung in der ambulanten Pflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.