Teilzeitausbildung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Vicodiin, 24.09.2011.

  1. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es die Ausbildung zur (Kinder)krankenschwester auch als Teilzeitausbildung gibt? zB wenn man eigene Kinder hat.
    Ist das möglich und wenn ja, wie/wo muss man das beantragen?

    gruß
    anne
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Beantragen musst du das nicht, du musst nur eine Schule/Haus finden die das anbietet.
    Wahlweise kannst du auch beim VG danach fragen.
     
  3. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    oh also wäre das theoretisch machbar?
    frägt man sowas dann beim VG oder schreckt das die schule eher ab?
    lieber erst mit zusage ansprechen? ich bin mir etwas unsicher. nich dass es dann heisst 'die nehmen wir lieber nich, wenn sie vollzeit dann nich auf die reihe kriegt' oder so. wills mir nich gleich verbauen :emba:
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Fragen kostet nichts. Allerdings sind die Chancen sicher nicht hoch.
     
  5. Steph1973

    Steph1973 Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.2011 Azubi Gu-Krankenpflegerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hi,

    in Stuttgart gibt es seit glaub letzten Jahr die Teilzeitausbildung, dauert 5 Jahre für die GuKP. Musst Dich halt mal schlau machen, welche Schule es anbietet.

    Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

    Steph1973
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    das wird so gut wie nie angeboten- ansprechen solltest Du das beim VG.
     
  7. Steph1973

    Steph1973 Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.2011 Azubi Gu-Krankenpflegerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Wieso beim VG?

    Wenn die Schule die Ausbildung nur in VZ anbietet, kann sie doch nicht eine Schülerin in TZ ausbilden. Deshalb anfragen, bevor man dort sich bewirbt oder vorstellt.
     
  8. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    :?:Ich glaube nicht, dass man durch eine Teilzeitausbildung das Kinderbetreuungsproblem lösen kann.:?:
    Denn ich denke, darum geht es Vicodin.
    Es muss trotzdem Wochenenddienst und Nachtdienst geleistet werden.
    Und die komplette Ausbildung dauert dann ja auch länger.

    LG opjutti
     
  9. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv

    naja ein betreuungsproblem in dem sinne ist es nicht wirklich. mehr das problem dass ich meine tochter bei einer VZ ausbildung fast gar nicht mehr sehen würde. das macht mir schon arg zu schaffen. deshalb wollte ich mich eben mal informieren
     
  10. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    ich wohne in Mannheim. ich guck mir gleich mal die links an, danke :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teilzeitausbildung Forum Datum
Teilzeitausbildung in Frankfurt Ausbildungsvoraussetzungen 19.04.2016
Teilzeitausbildung zum Altenpfleger Adressen, Vergütung, Sonstiges 02.03.2011
Teilzeitausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin... Ausbildungsvoraussetzungen 20.04.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.