Teilzeit im OP

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Burzele, 06.09.2008.

  1. Burzele

    Burzele Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich Euch gefunden zu haben !

    Nach meiner Elternzeit möchte ich gerne wieder im Op arbeiten. Ich bin Fachkrankenschwester für den Operationsdienst und habe viele Jahre Berufserfahrung. Da ich 2 kleine Kinder habe kann ich natürlich nur arbeiten wenn diese im Kindergarten sind. Ich würde gerne 25% arbeiten. Mögliche Arbeitszeiten wären z.B. 2x5 Stunden in der Zeit von zwischen 7.oo und 13.00 Uhr. Nur dann sind die Kinder betreut.

    Ist das machbar ? Habt Ihr da Erfahrung wie das dann tatsächlich umgesetzt würde ? Werden solche Mitarbeiterinnen überhaupt gesucht ?

    Vielen Dank !

    Grüße
    Burzele
     
  2. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Ich denke generell ist es schon möglich so zu arbeiten.Kommt wohl auf´s Haus drauf an und was für eine Stelle besetzt werden muss.
    Wir haben eine Kollegin die nicht mit uns um 7:15 anfängt sondern erst um 8:30 weil sie ihre Tochter immer erst zu Schule bringen muss,arbeitet dann aber normal bis zum Dienstende um 15:30.
    Eine andere Kollegin arbeitet gar nicht während der normalen Arbeitszeit sondern macht nur Bereitschaftsdienst.
     
  3. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich denke, das ist sehr wohl möglich. Bin u.a. deswegen in den Op gegangen. Wir hatten schon alle möglichen Arbeitszeiten bei uns.
    Muss man absprechen.
    Aber so ganz ohne Flexibilität geht es nicht. Manchmal muss man einspringen, manchmal wird man nicht rechtzeitig abgelöst, Notfälle sind einzuschieben...du wirst das selbst wissen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.