TBC-Test: was ist richtig?

joleena84

Junior-Mitglied
Registriert
21.08.2002
Beiträge
54
hi @ all,

ich hab da mal ne wichtige frage:
bei der einstellungsuntersuchung beim arbeitsmed. dienst, wurde ein TBC-test gemacht, um herauszufinden ob man antikörper auf der haut hat. man hatte da so ein kleines weißes "ding", das auf die haut gedrückt wurde.
die ärztin meinte dass man dann event. ein kleines knötchen bekommt oder auch nicht. und am 4.tag sollte man den durchmesser ausmessen.
mein fleck war nach 2tagen weg und nun ist der nur ganz leicht rot (man sieht ihn fast gar nicht) und ca. 3 mm groß. (der test war am 27.8.)
meine freundin hat einen richtig großen roten fleck. nun mache ich mir sorgen, denn ich weiß nicht was nun richtig ist.

bitte helft mir!!!!
nicht das ich die ausbildg. nicht machen kann.:(
lg jo
 
Hallo!
Ich habe schon einige der Tests hinter mir. Bei jedem Stellenwechsel auf ein Neues. Tja, und leider hab ich immer ein Knötchen, so dass ich am Anfang immer geröngt worden bin. Bis endlich mal ein Arzt vernünftig war und mich gefragt hat, ob ich geimpft bin. Dann wär das nämlich kein Wunder. Also hat das mit dem ewigen Röntgen auch ein Ende. Hätt ich das eher gewusst... :twisted: Also, mal wegen der Ausbildung keine Panik. Musst Du eigentlich nicht zur Kontrolle wieder zum Arzt? Ich musste bei jedem Test nach einigen Tagen wieder hinrennen, wo sich das eine Arzthelferin kurz angeguckt hat. Sonst ruf soch einfach mal da an.
Gruss,
Mietzekatze!
 
Hi Miezekatze

Bin geimpft und habe jedesmal 2 tage nach dem Test nichts meßbares vorzuweisen. Ich hab mittlerweile den Eindruck: Nichts ist o.k., meßbares Ergebnis ist o.k..
Liegts eventuell an der hautdesinfektion mit Softasept. Als ich noch junge Schwester war, wurde die Haut nur entfettet mit Äther und das Zeug intracutan mit Quaddel gespritzt. Da gabs nachher auch ein sichtbares Ergebnis.

Elisabeth
 

Ähnliche Themen