Tastaturen und Mäuse

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von huberk, 14.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huberk

    huberk Newbie

    Registriert seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Nutzt ihr noch normale Mäuse/Tastaturen? Wir vertreiben die Krankenhaus-geeigneten Varianten, sprich vollversiegelt und damit wasser- und staubresistent. Dabei bin ich immer wieder überrascht, wie oft noch herkömmliche Bürotastaturen zum Einsatz kommen...

    Wie sieht das bei euch aus? Es gab hier ja schon ein mal einen Artikel zum Thema "Infektionsrisiko Tastatur" (http://www.krankenschwester.de/foru...uren-stellen-sehr-hohes-infektionsrisiko.html) hab ich gesehen, die Tendenz zeigt hier auch mehr in Richtung "wir nutzen noch das alte Ding". Ich freue mich über Meinungen und Erfahrungen!!!!

    Grüße aus dem (immer noch herbstlichen... und das kurz vor Weihnachten!) Remscheid

    (...und damit's auch in die Rubrik "Werbung und interessante Links" passt, hier natürlich noch der Link zu unserer Homepage :-): Megasept - Medical Computing)
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    154
    Wir haben Gummi-Dinger.

    Schreiben kann man damit nur mit dem Einfingersystem. :x
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Wie in dem anderen Threat bereits berichtete, gibt es dazu eine Stellungnahme des RKI unter: RKI Häufig gestellte Fragen (FAQs)

    Gerne verkaufen ist eins, ob's Sinn macht ein anderes...

    Matras
     
  4. huberk

    huberk Newbie

    Registriert seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Lieben Dank für eure Antworten!! Den Link kannte ich auch schon. Allgemeine Empfehlungen sind ja aber eines, persönliche Erfahrung was anderes... Aber trotzdem prima dass er hier nochmal gepostet wurde. :-)

    @matras: Sry, den Kommentar "Gerne verkaufen ist eins, ob's Sinn macht ein anderes.." verstehe ich nicht so wirklich. Klar, eine abwaschbare Tastatur ersetzt auf keinen Fall eine Handdesinfektion. Aber wer schon einmal eine herkömmliche Tastatur (die täglich in Gebrauch ist) von Innen gesehen hat, weiß, das ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

    @Bachstelze: Bei einer Silikontastatur?! Kenn ich so nicht, das Feedback bekomme ich sonst eher zu Glastastaturen. Ich hoffe, ihr müsst auf der Tastatur wenigstens nicht all zu viel Tippen! Kann mir vorstellen dass das ziemlich zeitraubend sein muss. Konntet ihr die Tastatur nicht vorab testen ob sie denn auch im Alltag taugt?
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturen Mäuse Forum Datum
PC-Tastaturen stellen ein sehr hohes Infektionsrisiko dar Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 17.09.2010
Kinderkrankenschwester für drei süße Mäuse in Redondo Beach, Kalifornien Stellenangebote 24.11.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.