Tarifverträge Unikliniken?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Citrus, 04.08.2009.

  1. Citrus

    Citrus Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnische Assistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Hallo zusammen!

    Ich hab bisher nach TVÖD und jetzt in nem kirchl. Haus gearbeitet. Nun hätt ich die Möglichkeit an eine Uniklinik zu wechseln. Ich würd gern im Voraus mal ein Infos bzgl. Verdienst einholen. Klar...man kann das nicht pauschalisieren, schon gar nicht bei OTA's. Aber bei gleicher Einstufung wie eine Krankenschwester, wenige Jahre Berufserfahrung usw. Kann mir da wer nen Tipp geben?

    Grüße

    Citrus
     
    #1 Citrus, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Welche Uniklinik ist den dein Wunsch?

    Elisabeth
     
  3. Citrus

    Citrus Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnische Assistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Uniklinikum des Saarlandes
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Dann kann ich leider nicht weiter helfen. Wir haben einen Haustarifvertrag.

    Elisabeth
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  6. Pink81

    Pink81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    ich hab mich bevor ich meinen Vertrag in einer Uniklinik unterschrieben habe, in der Personalabteilung erkundigt. Wenn die sich querstellen und keine infos rausrücken wollen, kann man es auch über den Betriebsrat versuchen.
    Viel Erfolg
    Pink:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tarifverträge Unikliniken Forum Datum
News Ministerin hofft auf mehr Tarifverträge in der Altenpflege Pressebereich 13.04.2016
Tarifverträge mit Privaten Klinikbetreibern Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.09.2012
Fragen zu Tarifverträgen privater Arbeitgeber, offizielle Stellenbeschreibung Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.05.2008
Wandel der Tarifverträge Diskussionen zur Berufspolitik 17.04.2008
News Baden-Württemberg: Intensivpflegekräfte fehlen an Unikliniken Pressebereich 09.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.