Tarife in Hessen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Varla, 22.07.2013.

  1. Varla

    Varla Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne von Rheinland Pfalz nach Hessen (speziell Wiesbaden oder Richtung Königstein) übersiedeln.
    Stellenangebote gibt es dort ja einige. Schaue ich mir die Mietpreise an, bekomme ich akut Schnappatmung! Ich bin Alleinerziehende und brauche drei Zimmer.
    Das ist fast unmöglich für mich wenn ich von meinem jetzigen Gehalt ausgehe. Schaue ich weiter aufs Land, muss ich die Spritkosten dazu rechnen.
    Jetzt hab ich mich gefragt, ob der Tarif in Hessen evtl höher ist als bei uns wegen den höheren Lebenskosten.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Danke im Voraus, Varla
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nein, je nach Tarif kann es sogar etwas weniger geben...
     
  3. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ist bestimmt nicht höher, sind ja nicht direkt Ballungsräume........
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    In Ballungsräumen oder in hochpreisigen Regionen wie Frankfurt bekommt man wohl etwas mehr- dass in Hessen per se mehr gezahlt wird ist aber nicht der Fall. Ob dieses Bundesland im Durschnitt wirklich teurer ist als andere wage ich zu bezweifeln; wahrscheinlich trifft es Dich so hart weil Du aus einer ländlichen Gegend in eine Stadt ziehen möchtest? Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und vergleichsweise nach Mietpreisen in Hannover, Dortmund oder Berlin suchen... ich denke, dass momentan auch dort "die Preise durch die Decke" gehen! Das hat was mit dem Markt von Angebot und Nachfrage zu tun ...die letzten Jahre entstand ausserdem aufgrund der Eurokrise ein regelrechter "Run" auf Immobilien als Anlageobjekt. Beides treibt die Preise nach oben. Es gibt in Hessen auch sehr preisgünstige und sehr schöne Regionen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tarife Hessen Forum Datum
News Saarländischer Schwesternverband: Sechs Prozent Tariferhöhung Pressebereich 23.06.2016
Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.04.2016
Werden Auslandseinsätze bei der Tarifeinstufung berücksichtigt? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.01.2011
Tarifeinteilung v.a. DRK Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.12.2010
Neue Zuzahlungstarife der Krankenkassen seit 01.09.2010 Talk, Talk, Talk 06.09.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.