Tagesklinik

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von nurse_gz, 16.07.2009.

  1. nurse_gz

    nurse_gz Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Günzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie Intensiv
    Funktion:
    Schüler
    Hallo zusammen,

    ich mache gerade die Ausbildung zur GundKP und werde im März 2010 fertig. Für mich stellt sich nun die Frage, in welchem Bereich ich arbeiten möchte und interessiere mich im Moment für den Bereich einer Tagesklinik. Vor allem wäre hier der Vorteil von geregelten Arbeitszeiten.

    Kennt sich vielleicht jemand aus oder arbeitet jemand zufällig in einer Tagesklinik?
    Hab nämlich gelesen dass da vor allem Arzthelferinnen arbeiten...!!

    Bin dankbar für jede Antwort


    Liebe Grüße,
    nurse_gz
     
  2. Krissy84

    Krissy84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin PM, Kauffrau im Gesundheitswesen
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Hallo,

    wir haben eine Tagespflegeeinrichtung, speziell für gerontopsychiatrische Gäste. Diese ist von 08.30 bis 17.00 Uhr geöffnet, evtl. soll irgendwann mal ein Wochenende dazu kommen, aber bislang sind alle Wochenenden frei. Das ist echt ein schönes Arbeiten, kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße, Krissy
     
  3. nurse_gz

    nurse_gz Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Günzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie Intensiv
    Funktion:
    Schüler


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Hätte dazu dann noch eine Frage zum Verdienst. Verdient man dort genauso viel wie im KH oder eher mehr oder weniger?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tagesklinik Forum Datum
Job-Suche Exam. Krankenschwester sucht Teilzeit in Tagesklinik (Raum Düsseldorf/Mettmann/Neuss) Stellengesuche 21.02.2015
Psychatrische Tagesklinik: Gehalt Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.05.2014
Eingruppierung als Leiterin einer Tagesklinik Adressen, Vergütung, Sonstiges 25.01.2014
Onkologische Tagesklinik Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 21.05.2013
Arbeit in der Tagesklinik Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 17.05.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.