Tagesklinik - wer von Euch arbeitet auch da?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von karbolbiest, 10.11.2006.

  1. karbolbiest

    karbolbiest Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Tagesklinik Onkologie und OP's
    Moin Moin!

    Ich würde gerne Erfahrungsaustausch betreiben mit denjenigen unter Euch, die -so wie ich selbst- auf Tageskliniken bzw. ambulanten Stationen arbeiten.

    Kleine Info über meinen Arbeitsplatz:

    Wir haben 21 Betten, offizielle Öffnungszeiten von 6:30 bis 18:00; Montags bis Freitags.


    Schwerpunkte sind ambulante Chemotherapien und OP`s in den Bereichen Visceralchirurgie, Unfallchirurgie, Gyn, Urologie und HNO.

    Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen!

    :wavey:

    KB
     
  2. Brady

    Brady Gast

    Hallo Karbolbiest,

    ich arbeite in einer psychiatrischen-psychotherapeutischen Tagesklinik.
    Wir haben keine Betten, sondern Plätze. Also eine Klinik ohne Betten.

    Diesen Patienten steht auch die gesamte Behandlung wie bei einer stationären Behandlung zur Verfügung. Mit allen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten die dann erforderlich sind.

    Meine Arbeitszeiten sind von Mo-Do von 8.00 bis 16.30 Uhr und
    freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr. Feiertage sind wir auch geschlossen.

    Denke mal, dass Du an einen Austausch speziell aus dem somatischen Bereich gedacht hast. Aber warten wir mal ab.....

    Unser Klientel kommt weitgehend von "draussen", also nicht über die Stationen zu uns. Menschen also wo eine ambulante Psychotherapie nicht ausreichend ist.

    Liebe Grüße Brady
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tagesklinik Euch arbeitet Forum Datum
Job-Suche Exam. Krankenschwester sucht Teilzeit in Tagesklinik (Raum Düsseldorf/Mettmann/Neuss) Stellengesuche 21.02.2015
Psychatrische Tagesklinik: Gehalt Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.05.2014
Eingruppierung als Leiterin einer Tagesklinik Adressen, Vergütung, Sonstiges 25.01.2014
Onkologische Tagesklinik Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 21.05.2013
Arbeit in der Tagesklinik Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 17.05.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.