Tätigkeitsbeschreibung für Mentoren und Praxisanleiter

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Bewertungen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Website
www.krankenschwester.de
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Morgen,

wie wir wissen, gibt es ja fast keine Tätigkeitsbeschreibung für Krankenschwestern/ Krankenpfleger, Praxisanleiter, Mentoren... oder sonst jemanden in unserer Berufsgruppe. Ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand schreiben und berichten, was für Tätigkeiten er in seiner Funktion als Praxisanleiter oder Mentor ausführt!

Bin gespannt, wie das aussieht!
 

JJ

Newbie
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
1
Ute, es gibt hunderte von Stellenbeschreibungen und Tätigkeitsmerkmalen von Praxisanleitern und Mentoren. Gelebt werden nur wenige, gerne gesehen (PDL) noch weniger. Könnte Stunden darüber berichten...
 

Katta

Junior-Mitglied
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich hätte auch gerne mehr über die Tätigkeit eines Mentors oder Praxisanleiter gehört/ gelesen! Wenn es so viele Tätigkeitsbeschreibungen gibt, warum finde ich online darüber nichts?

LG katta
 

matroschkaja

Newbie
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
1
Alter
38
Standort
Brandenburg
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Praxisanleiter
Tätigkeitsbeschreibung Praxisanleiter

Hallo!:nurse:

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Tätigkeitsbeschreibungen/ Stellenbeschreibungen für Praxisanleiter.

Wer kann mir Beispiele senden?

Gruß Sandra

email: heinrich@paulinenkrankenhaus.de
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!