Tätigkeitsberichte

Interessieren mich Tätigkeitsberichte

• Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32

Rabenzahn

Poweruser
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

ich sehe immer sehr viele Fragen zu verschiedenen Themen. Wäre es aber nicht auch einmal interessant, wenn sich die einzelnen Bereiche vorstellen würden? Ich meine, dass die Kolleginnen und Kollegen Berichte über ihre Tätigkeiten anfertigen, um so Einblick in die verschiedenen Bereiche zu geben.

Wie ist die allgemeine Meinung?

Gruß
Hyronimus Rabenzahn

hi Rabenzahn,

die Idee finde ich sehr gut. Ich denke, es ist auch eine Hilfe für Kollegen. So bekommen sie die Information oder einen Einblick von anderen Abteilungen.

Frohe Ostern!

Tag Rabenzahn,
warum eigentlich nicht? Wäre bestimmt interessant.

Gruß, Sudja

hi,

wie soll der Beitrag aussehen? Soll ich über unsere Abteilung schreiben?

LG , meld dich mal bei mir
ute :wink:

Auf jeden Fall mega-interessant. Besonders für (zukünftige) Lernkrankenschwestern! :nurse:

Viele Grüße, ZooRA!

Tätigkeitsbericht

Hallo an alle!!! :wavey:
Ich muss euch um einen riesen Gefallen bitten: ich habe gerade erst im Oktober meine Krankenpflegeausbildung angefangen und bin gerade in meinem erstem Eisatz, wir müssen einen Bericht über Patienten und Station schreiben. Kann mir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter. Hat jemand vielleicht so was ähnliches geschrieben der mir das ungefähr erklären kann? Bitte, bitte, bitte, ich brauche eure Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
by Marina! :gruebel: :wut: :deal: :beten:

hi,
bin auch erst im 1. Ausbildungsjahr, aber ich musste sowas schon öfter machen. Mittlerweile fällt es mir leicht...

Über den Patienten einen Bericht über Alter, Geschlecht, etc.? Station? Grund der Aufnahme? Vorerkrankungen? Behandlung? Medikamente? Über die Grundbedürfnisse wie Kleiden & Waschen, Ausscheiden, Vitalzeichen, Bewegen, Essen & Trinken, Schlafen & Ruhen, dann soziale Situation?

Über Station: welche Station? Erkrankungen? Wie viele Betten? Wie ist die Station aufgebaut, z.B. wie viele Patientenzimmer, wie viele Betten in einem Patientenzimmer, Naßzellen im Patientenzimmer? Schwesternzimmer? Arztzimmer, Behandlungszimmer? Ausleerraum? Geräteraum? Wie viele Ärzte auf Station? Wie viele Krankenschwestern?

Ich denke, das wars und hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne...

liebe grüße