Tätigkeitsberichte

Interessieren mich Tätigkeitsberichte

  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

ich sehe immer sehr viele Fragen zu verschiedenen Themen. Wäre es aber nicht auch einmal interessant, wenn sich die einzelnen Bereiche vorstellen würden? Ich meine, dass die Kolleginnen und Kollegen Berichte über ihre Tätigkeiten anfertigen, um so Einblick in die verschiedenen Bereiche zu geben.

Wie ist die allgemeine Meinung?

Gruß
Hyronimus Rabenzahn
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi Rabenzahn,

die Idee finde ich sehr gut. Ich denke, es ist auch eine Hilfe für Kollegen. So bekommen sie die Information oder einen Einblick von anderen Abteilungen.

Frohe Ostern!
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Tag Rabenzahn,
warum eigentlich nicht? Wäre bestimmt interessant.

Gruß, Sudja
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi,

wie soll der Beitrag aussehen? Soll ich über unsere Abteilung schreiben?

LG , meld dich mal bei mir
ute :wink:
 

ZooRa

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Standort
Emden
Beruf
Krankenpflegeschülerin
Auf jeden Fall mega-interessant. Besonders für (zukünftige) Lernkrankenschwestern! :nurse:

Viele Grüße, ZooRA!
 

Birgit

Newbie
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh ja, super Idee! :lol:

LG Birgit
 

Marina Marina

Newbie
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tätigkeitsbericht

Hallo an alle!!! :wavey:
Ich muss euch um einen riesen Gefallen bitten: ich habe gerade erst im Oktober meine Krankenpflegeausbildung angefangen und bin gerade in meinem erstem Eisatz, wir müssen einen Bericht über Patienten und Station schreiben. Kann mir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter. Hat jemand vielleicht so was ähnliches geschrieben der mir das ungefähr erklären kann? Bitte, bitte, bitte, ich brauche eure Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
by Marina! :gruebel: :wut: :deal: :beten:
 

chicca

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Standort
München
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
hi,
bin auch erst im 1. Ausbildungsjahr, aber ich musste sowas schon öfter machen. Mittlerweile fällt es mir leicht...

Über den Patienten einen Bericht über Alter, Geschlecht, etc.? Station? Grund der Aufnahme? Vorerkrankungen? Behandlung? Medikamente? Über die Grundbedürfnisse wie Kleiden & Waschen, Ausscheiden, Vitalzeichen, Bewegen, Essen & Trinken, Schlafen & Ruhen, dann soziale Situation?

Über Station: welche Station? Erkrankungen? Wie viele Betten? Wie ist die Station aufgebaut, z.B. wie viele Patientenzimmer, wie viele Betten in einem Patientenzimmer, Naßzellen im Patientenzimmer? Schwesternzimmer? Arztzimmer, Behandlungszimmer? Ausleerraum? Geräteraum? Wie viele Ärzte auf Station? Wie viele Krankenschwestern?

Ich denke, das wars und hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne...

liebe grüße
 
Thread-Eröffner Ähnliche Threads Forum Antworten Datum
R Tätigkeitsberichte 24

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!