Werbung Tabuthema Inkontinenz überwinden

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von nilpferdchen, 19.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilpferdchen

    nilpferdchen Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist sehr daran gelegen, dass Menschen, die z. B. von Inkontinenz oder auch Hyperhidrose und Schweißproblemen betroffen sind, sich nicht schämen und das Tabu überwinden. Ich finde es schade, dass manche Erkrankungen immer noch als Tabu in der Gesellschaft gehandhabt werden. Daher ist es wichtig sich früh genug jemandem anzuvertrauen und über seine Probleme zu reden, auch bei krankhaftem Schwitzen. Wer sich damit auseinandersetzt, weiß, dass es nichts mit mangelnder Hygiene o.ä. zu tun hat. Auch in den Wechseljahren haben Frauen z. B. mit Hitzewallungen und somit mit übermäßigem Schwitzen zu kämpfen. Es ist wichtig, dass man sich darüber austauschen kann und die Gesellschaft Vorurteile ablegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabuthema Inkontinenz überwinden Forum Datum
Tabuthema "Wachhalter" bei Endlosdiensten Pharmakologie 03.04.2014
Tabuthema Tod und die Folgen Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 12.04.2004
News Staatssekretär Laumann: Bessere Qualität der Inkontinenzhilfsmittel muss schnellstens bei... Pressebereich 15.03.2016
News Inkontinenzartikel: Pflegeheime streiten mit Ersatzkassen Pressebereich 11.08.2015
Erfahrungen mit ambulanter Palliativ-, Inkontinenz- und Stomaversorgung Tätigkeitsberichte 08.12.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.