Systemwechsel Braun Dialog

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von monilovesthesun, 06.10.2012.

  1. monilovesthesun

    Registriert seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht ihr vor, wenn ein Filter dicht ist?
    Ich kenne das so, dass wir immer das KOMPLETTE System wechseln, egal ob beim Spülen Koagel zu sehen sind oder nicht. Act wird gemacht und nach dem Wechsel Heparin/Fragmin nachinjeziert. Würde gerne wissen wie ihr das macht! Ein Kollege ist der Meinung, das wäre Schwachsinn- er wechselt NUR den Filter und gut. Ich weiß aus Erfahrung, dass das eigentlich nie funktioniert, und man spätestens eine Stunde später das komplette System wechseln darf. (So auch heute passiert)
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Wenn wirklich nur der Filter zu ist wechseln wir das System auch nicht. Befinden sich aber sichtbare Koagel in dem Sieb der venösen Luftfalle bauen wir komplett neu auf. Bisher gab es damit nie Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemwechsel Braun Dialog Forum Datum
Systemwechsel bei katecholaminpflichtigem Patient Kinderintensivpflege 01.03.2009
Infusionssystemwechsel bei laufenden Infusionen Intensiv- und Anästhesiepflege 06.06.2008
Enterale Ernährung via PEG - Systemwechsel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 01.08.2006
Verband- und Systemwechsel Intensiv- und Anästhesiepflege 05.08.2002
Henna Tattoos (braun) auf der Arbeit? Talk, Talk, Talk 02.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.