Syphilis

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo ... ich mal wieder!

Also ... wir hatten im letzten Monat 2 Pat. mit Syphilis bei denen es aber erst jetzt rausgekommen ist, dass sie es überhaupt haben.

Die eine Schwester meinte jetzt, dass man sich nicht nur über Geschlechtsverkehr anstecken kann, sondern auch durch Kontakt mit jeder Art von Körperflüssigkeiten (also auch Schweiss, Sputum ...) und über offene Läsionen der Haut.

Nun hatte ich ja zwar keinen sexuellen Kontakt (sonst würde ich mir ja auch ernsthafte Sorgen machen) aber nachdem sie Schwester mir das mit den Körperflüssigkeiten gesagt hat ... komme ich doch ein wenig ins grübeln!

Wisst ihr inwiefern sich man auf dem Wege anstecken kann und wie man sich jetzt auf Syphilis 'testen' könnte und ob das überhaupt notwenig ist?

Wär lieb wenn mir jemand antwortet ...
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo flexi...

Danke für deine fixe Antwort!

Da ich ja weder sexuelle noch orale Kontakte mit denb Betroffenen hatte kann ich ja jetzt wieder beruhigt schlafen ;)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!