Symbol Verständigungstafel

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von xxpinacoladaxx, 25.02.2011.

  1. xxpinacoladaxx

    xxpinacoladaxx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Pflege in der Onkologie (DKG)
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämatologie/Onkologie
  2. Zum Download kenne ich nichts, aber ich habe sowas mal selbst gemacht. Dazu habe ich z.B. Bilder von Urinflasche und Steckbecken ausgeschnitten, Tablettenbild, Toilettenstuhl, eine Schwester (mit Haube und daher sofort erkennbar) und einen Arzt erkennt man auf Zeichnungen immer am Ohrenspiegel. Eine Wasserflasche, ein Teller mit Essen usw. Wenn Du das selber machst, sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt und Du kannst draufmachen, was Dir sinnvoll erscheint.
    Leider hat sich die Tafel bei uns nicht durchgesetzt und wurde daher kaum benutzt.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Habt ihr einen Logopäden im Haus? Gibt es bei dir am Ort einen Ergotherapeuten?

    Frag da mal nach wegen entsprechenden Materialien. Die müssten sowas vorhalten für Aphasiker.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbol Verständigungstafel Forum Datum
News Symbolischer Pflege-Protest per Schere Pressebereich 10.05.2016
Statussymbol Pflege - Fragen zur Hausarbeit Studium Pflegepädagogik 07.10.2013
Kurzzugbinde mit Symbol drauf Wundmanagement 30.07.2011
Symboltafeln zur Kommunikationsunterstützung? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 22.03.2006
Was sind das eigentlich für Symbole? Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 12.12.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.