Sulcus ulnaris

Luri

Newbie
Hallo Kollegen / innen

Ich darf mich bald als Krankenpfleger zu obig genannter OP entschliessen.
Meine Hand ist momentan schlimm dran. Mein Neurologe meint, das müsse operiert werden. Dazu werde ich in einer anderen Stadt dieses nun machen lassen. Meine Frage ist folgende: ambulant ? oder wenn stationär wie lange ? Und was ebenso wichtig ist, wann kann ich wieder arbeiten gehen ? Ich weiss, es wird bei jedem Menschen anders sein, aber vielleicht gibt es jemanden von Euch, der mit peripheren Nervenstörungen zu tun hat. Die OP Technik, etc. ist ja im Internet gut beschrieben, allerdings das "danach" nicht.

Gruß
Luri (der etwas "******" hat, nicht vor Kollegen :-))

Habe mal kurz auf einer Unfallchirurgie gearbeitet, wo soetwas auch operiert worden ist. Meistens blieben die Patienten ambulant, bekamen nach der Op nur eine Gipsschiene bis zum Fäden ziehen (10.Tag postop.). Die Leute die blieben, blieben nur eine Nacht - danach gingen sie auch nach Hause. Blieben aber noch mehrere Wochen krank geschrieben bis alles wieder verheilt ist. Du mußt aber damit rechnen, daß Beinträchtigungen in der Motorik zurückbleiben können (wie z.Bsp. bei meiner Tante, die beide Hände operiert bekommen hat) - je nach vorhergehendem Befund... Lerne schon mal das einhändige Anziehen :mrgreen:

Viel Glück & eine gute Narkose (die auch in regionaler stattfinden kann),
Nutella Woman