Suizid bei Kindern und Jugendlichen

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Andrea1980, 29.07.2007.

1. Andrea1980

Andrea1980 Newbie

Schreibe eine diplomarbeit zum Thema Suizid bei kindern und Jugendlichen
    Hier möchte ich vor allem auf die Pflege eines Kindes nach einem Suizidversuch mit Tabletten eingehen. Was passiert auf der ISIV Station.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im vorraus:wink:

2. Brady

Brady Gast

Hallo Andrea1980,

du meinst jetzt wohl die somatische Erstversorgung? Psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung findet dann zumeist in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie statt. Wobei der Kontakt schon auf der Intensiv mit einem Psychiater stattfinden sollte um weitere nötige Schritte einzuleiten.

Liebe Grüße Brady

3. Andrea1980

Andrea1980 Newbie

Ja genau das meine ich. :wink:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suizid Kindern Jugendlichen Forum Datum
Psychische Belastung + Pflege von Kindern nach Suizid Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 16.09.2007
ZDF | 37° | Warum mein Kind? Eltern nach dem Suizid von Kindern | 14.03.06 TV-Sendungen 12.03.2006
Suizid bei Kindern Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.08.2003
Suizidversuch Ausbildungsverbot? Talk, Talk, Talk 07.08.2016
Suizid auf Station Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 31.01.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.