Süßlicher Nachtschweiß

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von le_coer, 24.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. le_coer

    le_coer Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Gera
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin noch Kardiologie----hoffentlich bald Chest-Pain-Unit
    Funktion:
    Mentorin,PKMS-Multiplikatorin
    Hallo,

    habe eine kleine Frage: Meine Freundin klagt seit mehreren Monaten darüber,das sie in der Nacht immer sehr schwitzt und das sie einen süßlichen Körpergeruch hat.So sagt ihr Freund das.Nun wollte ich mal wissen,was das sein könnte.Hab schon ein wenig recherchiert,aber nix brauchbares gefunden.
    Hab an was hormonelles gedacht,bin mir aber sehr unsicher.8O

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???

    Danke
    le_coer
     
  2. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Da kann nur ein Arztbesuch Klarheit bringen.

    Gruß,
    Lin
     
  3. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Nachtschweiß kann sehr viele Ursachen haben: Nachtschweiß ? Wikipedia

    WIr können, dürfen und wollen hier keine Ferndiagnosen stellen. Das einzige, was Klarheit bringen wird, ist wie oben erwähnt, der Besuch beim Arzt, denn weitere Diagnostik wird vonnöten sein.

    Alles gute Deiner Freundin und gute Besserung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.