Suchtstation - wie sehen eure Score-Bögen bzw. AES-Skala aus?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von spacenurse, 02.04.2011.

  1. spacenurse

    spacenurse Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich bin gerade dabei, unsere Score-Bögen etwas frischer zu machen. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Dinger denn bei euch so gemacht sind.

    Unser erstes Blatt ist der Score-Bogen an sich (Agitiertheit, Tremor, Schweiß, Unruhe, RR+Puls).
    Das zweite Blatt ist zum Kürzeln von Pflegehandlungen (reichliche Flüssigkeitszufuhr, Infusionstharapie, Pflege bei Halluzinationen, bei Delir,...). Habt ihr sowas auch? Und wenn ja, wie sehen die aus?
    Hab im Internet quasi nix darüber gefunden.:weissnix:
     
  2. Delta

    Delta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie(Abhängigkeitskranke)
    Funktion:
    Praxisanleiter, Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Hallo spacenurce,

    also bei uns gibt es ein "Klinisches Entzugsprotokoll" (vegetative Sympt., Halluzinationen, Orientierung, Vitalzeichen etc.), wird in der Regel in den ersten sieben Tagen des Entzugs geführt (meist von der Frühschicht ausgefüllt). Bei Fortbestehen der Entzugssymtomatik wird es bis zum Abklingen weitergeführt, bei Medi-u.Drogenentzug regulär 14 Tage.

    Für Delirbehandlung haben wir ein Extra-Überwachungsbogen mit Medi.gabe, Vitalzeichenkontr., Flüßigkeitsbilanzierung, Bewußtseinsstatus und Atmung). Sonst haben wir da nix extra, außer die normalen Kurvenblätter und Doku-bögen.

    Zur Zeit erarbeiten wir noch einen Standard zum Alkoholentzug, müßte im Mai in Umlauf kommen.

    LG Delta:cheerlead::flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suchtstation sehen eure Forum Datum
Offen geführte Suchtstation Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.05.2014
Was ist das Aufgabenprofil (Krankenpfleger/In) auf Eurer Suchtstation? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.06.2010
Ein Tag auf der "Geschützten Suchtstation" Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.05.2009
News Pflegeforscher sehen sich auf einem Weg "zurück in die Zukunft" Pressebereich 09.11.2016
News Zweifel an Generalistik: Grüne sehen sich bestätigt Pressebereich 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.