Suche: Wochenthemen

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von escondido, 28.11.2008.

  1. escondido

    escondido Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Abteilung
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo liebe Praxisanleiter/ -innen, Schwestern und Pfleger!

    Ich bin seit kurzem als Praxisanleiter auf meiner Station (internistische Abteilung) tätig. Ich suche deshalb Wochenthemen (wie z.B. Diabetes mellitus, Ernährung, Dekubitus etc.) zu internistischen Erkrankungen/ Themen etc. Es können natürlich auch Wochenthemen zu allgemeinen Themen sein.

    Wir haben schon ein paar Wochenthemen auf Station, diese sind aber teilweise nicht wirklich gut. Selber habe ich jetzt auch schon 2 erstellt. Aber es ja immer auch interessant, welche Themen/ Fragen andere in ihren Wochenthemen bearbeiten/ stellen.

    Hat jemand welche, die er mir per mail/ pm oder ähnlichem zukommen lassen kann/ will?

    Das wäre super von Euch! Danke schon mal im Voraus!

    escondido
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  3. escondido

    escondido Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Abteilung
    Funktion:
    Praxisanleiter

    Anhänge:

  4. azu-bine

    azu-bine Gast

    Hi escondido
    Bin begeistert.
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da mir die "Wochenaufgaben" neu sind
    aber das ist eine absolute gute Idee.
    Die werde ich vorstellen beim nächsten PA-Treffen mit meiner PDL::mrgreen:

    Wir haben für unsere Schüler so etwas ähnliches.
    Allerdings sind das "Quickies",
    das heißt, kurze Fragen zu Krankheitsbildern, Standarde usw.
    Je höher das Semester desdo schwieriger bzw, umfangreicher die Fragen,
    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. escondido

    escondido Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Abteilung
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hi Sabine!

    Ich dachte solche Wochenthemen wären überall ein geläufiges Mittel zur Schüleranleitung.
    Hast Du ein Beispiel zu den "Quickies", dass Du mir zuschicken kannst? So als Denkanstoss für mich/ meine Station. Schick Dir meine e-mail-Adresse als pm.

    Danke, wäre nett von Dir.
     
    #5 escondido, 30.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Wochenthemen Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.