Suche weitere Weiterbildungsmöglichkeiten

fachpsycho

Newbie
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Oster Schnatebüll
Beruf
Psychiatrie Fachpfleger
Akt. Einsatzbereich
Psychotherapie Station
Funktion
Stellvertretende Leitung
Hallo Leute!
Ich habe vor 1 Jahr meine Weiterbildung zum Psychiatrie Fachpfleger abgeschlossen und bin ein wenig planlos. Würde gerne weiter lernen, ich weiß nur noch nicht was. Kann man ein Studium auch Berufsbegleitend machen?
Gruß Micha
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Ich denke für dich würde dann ein Fernstudium in Betracht kommen. So kannst du weiter arbeiten und nebenher studieren..
 

Lux

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
16
fachpsycho schrieb:
Kann man ein Studium auch Berufsbegleitend machen?
Gruß Micha
Was für ein Studium?
Mit Pflegestudium kenn ich mich nun gar nicht aus.
Aber ich kenne einige Krankenschwestern und Pfleger die Medizin studieren und bis zu 50 Prozent nebenher arbeiten. (mehr als das geht zeitlich wirklich nicht)
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.884
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
dann lies doch vielleicht einfach mal in dem Link in dem Beitrag über deinem.....
 

Lux

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
16
Habich schon :mrgreen: Aber ich fühl mich trotzdem nich in der Lage da irgendwem tips zu geben. (das macht ihr ja schon ;) )
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!