Suche Trauergruppe

Lindarina

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
34
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
Hi @all.

Hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Suche in und um Magdeburg eine Selbsthilfegruppe(zum Thema:Trauerbewältigung),/Trauergruppe .
Hat wer zufällig Adressen??Oder weiß wo ich welche herbekomme. Habe schon gegoogelt aber nicht`s gefunden.
Danke Lindarina
 

silverlady

Stammgast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
203
Trauergruppe

Die Adressen von solchen Gruppen erhälst du meistens bei deiner Krankenkasse. Auch die Ordnungsämter haben oft eine Übersicht über Selbsthilfegruppen.
Den größten Erfolg wirst du aber bei den Krankenkassen haben. Ich hoffe das hilft dir weiter
 

Nemo(w)

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Niedersachsen
Beruf
Krankenschwester, Rettungssanitäter
ich kann mich da siverlady nur anschließen, auch einige psychologen wissen rat bei gruppentherapien jegl. Art...einfach mal nachfragen--->kostet ja nix
 

Nutella Woman

Poweruser
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
546
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
Akt. Einsatzbereich
QM, Chefin für FSJler
Wenn Du bei Google "Trauergruppe Magdeburg" eingibst findest Du Treffer, die dir weiterhelfen können. Ansonsten schau im Telefonbuch nach einer Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) nach - die bündeln alle Selbsthilfegruppen in einer Region.

Viel Glück bei der Suche,
Nutella Woman
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!