Suche Stelle als Wundmanagerin

Finchen

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo,
ich suche nach einer Stelle als Wundmangerin, habe schon einige Sanitätshäuser angeschrieben.Da waren aber alle Stellen belegt und in den Großen Firmen z.B.Coloplast hat man nur Chancen, wenn man im Bereich Vertrieb erfahren ist.Außer dem möchte ich keine Provisionsbasis.Hat jemend von Euch einen Tip?LG

Hallo Finchen!

Falls Du bereits eine Stelle hast: Herzlichen Glückwunsch!
Ansonsten habe ich folgende Tipps:
Frage bei den anderen grossen Herstellern an, Namen sind Dir sicher bekannt, ansonsten schicke mir ne Mail. Die suchen oft Pflegeberater und bilden Dich während Deiner Beratertätigkeit im Bereich Vertrieb aus. Im Prinzip ist "beraten" schon ein Stück weit vertreiben oder verkaufen.
Ansonsten gibt es den Homecarebereich. Homecareunternehmen werden z.B. von grossen Firmen betrieben und sind als Zwischenhändler direkt vor Ort bei dem Patienten, z.B. in der Wundversorgung, tätig. Das ist fast wie ein ambulanter Pflegedienst, aber eben nur fast, da sind entscheidende Unterschiede.
Und wenn Du ganz hoch hinaus willst, so wie ich z.B.:D , schulst Du Personal in anderen Einrichtungen. Aber bitte nicht in Sachen lokale Wundtherapie, sondern alles, was sonst mit Wundmanagement zu tun hast. Das erfordert aber enormes und umfassendes Wissen im Bereich des Wundmanagements und man muss jede Menge Detailwissen haben. Sonst geht so ´ne Schulung ganz gewaltig in die Hose!
Ich hoffe, Dir und vielleicht auch anderen, ein wenig geholfen zu haben :nurse: !

Liebe Grüsse
Trisha