Suche Schwester/Pfleger für Interview über Tourette-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Isi3, 04.06.2011.

  1. Isi3

    Isi3 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich heiße Esther und komme aus Österreich - ich bin gerade dabei, meine Fachbereichsarbeit zum Thema Tourette-Syndrom zu schreiben und wollte fragen, ob hier vielleicht irgendjemand ist, der Erfahrungen im Krankenhaus mit Tourette-Patienten (mit auffälliger Symptomatik) gemacht hat?

    Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt - es wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand schreiben würde und mir einige Antworten bzgl. des Umgangs mit Tourette-Patienten und dem eigenen Erlebten zu schildern! Namen und Daten werden natürlich vertraulich behandelt! Ich hoffe, dass sich hier in diesem Forum jemand meldet!!

    Mit lieben Grüßen!

    Esther
     
  2. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Du könntest mal ihn hier anfragen. Kinderkrankenpfleger und selbst betroffen davon.
     
  3. Isi3

    Isi3 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön erstmal...

    Ein Interview mit einem Betroffenen habe ich schon - und mein Fragebogen ist so aufgebaut, dass ich einen "Nicht-Betroffenen", der mit Tourette-Patienten gearbeitet hat, befragen möchte, wie er die Situation erlebt hatte, als der Patient auf die Station kam usw.!!

    Und da kann mir glaub ich ein Betroffener nicht helfen, weil er es ja aus seiner Sicht sieht, und da wahrscheinlich eine andere Ansicht hat.

    Hoffe du verstehst, wie ich das meine :-)

    LG
     
  4. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Ich dachte ihn auch nicht als "Opfer", sondern Multiplikator.
     
  5. Isi3

    Isi3 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! Ich werd ihn mal anschreiben!!!!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.