Suche Qualifizierungsmöglichkeiten für examinierten Altenpfleger

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von frederick180, 01.06.2011.

  1. frederick180

    frederick180 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Altenpfleger
    Ort:
    LEipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflegeheim
    Funktion:
    Pflegefachkraft Weiterbildung zum Palliativpfleger
    Schönen Guten Abend
    Ich möchte gerne aus dem Altenpflegeheim raus und wegen meiner Familie den Schichtdienst aufgeben, jedoch in der Pflege bleiben...

    Suche viele Möglichkeiten und bedanke mich im Vorraus.:megaphon:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wie wär's denn mit der Arbeit in einer geriatrischen Tagespflegeeinrichtung?
     
  3. frederick180

    frederick180 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Altenpfleger
    Ort:
    LEipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflegeheim
    Funktion:
    Pflegefachkraft Weiterbildung zum Palliativpfleger
    Vielen Dank für deine Antwort,
    guter Vorschlag ich hätte auch gerne interesse an Beratungsabgebote für Angehörige die ihre zu Pflegenden in der Finalen Phase bzw. ab Diagnose begleiten.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Spezielle ambulante Palliativversorgung ist sicher ein sehr interessantes Gebiet. Allerdings sind die je nach Bundesland noch sehr dünn gesät (wie es in Sachsen damit steht, weiß ich nicht). Allerdings musst Du da mit Rufbereitschaft rechnen. Bindet Dich also auch wieder bzgl. der Arbeitszeiten.

    Eine beratende Funktion haben auch Brückenpflege und Pflegeüberleitung, aber da könnte Dir leider die Tatsache in die Quere kommen, dass Du Altenpfleger bist. Diese Leute sind in Krankenhäusern angestellt, und die bevorzugen häufig die Krankenpfleger bei der Einstellung. Und bei der Brückenpflege wäre auch wieder Rufbereitschaft angesagt.

    Bliebe der ambulante Hospizdienst. Die haben aber oft nur eine Koordinatorenstelle, und dafür benötigst Du eine Studium der Sozialen Arbeit. Wäre eine langfristige Alternative.

    Was für Gedanken hast Du Dir denn bis jetzt gemacht?
     
  5. frederick180

    frederick180 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Altenpfleger
    Ort:
    LEipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflegeheim
    Funktion:
    Pflegefachkraft Weiterbildung zum Palliativpfleger
    Ich hatte ja jetzt genug Zeit mir Gedanken zu machen und bin jetzt bei dem Entschluss angekommen, das ich auf jedem Fall palliative care pflegende im Schichtdienst bleibe weil ich weiß das wissen was ich erlangt habe mit 100% Wirkung weiter geben möchte damit andere, anderen helfen und besser verstehen können.Hat jemand Vorschläge wo ich mich mal persönlich melden könnte.danke euch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Qualifizierungsmöglichkeiten für Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.