Suche mit Hilferuf

Was haltet Ihr von der Praxisgebühr??????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

simone1111

Newbie
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5
Guten Abend Hironymus und auch allen Anderen Kollegen und Kolleginnen,
Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr auf der Suche nach einem effektiven Informationsaustausch in meiner Branche. Ich möchte kurz mein Tätigkeitsfeld beschreiben.
Ich arbeite seit 7 Jahren in einer privaten Tagesklinik als leitende OP-Schwester. Wir haben ein recht großes OP-Spektrum. Als mir vor drei Jahren der Job angeboten wurde, hätte ich nicht gedacht, wieviel schlaflose Nächte er mich kostet. :( Ich glaube, ich habe in diesen Jahren unheimlich viel in sehr kurzer Zeit gelernt und lernen müssen.Vieles habe ich mir durch Eigeninitiative angeeignet. Ich suche jemanden zum Erfahrungsaustausch, gebe aber sehr gern meine Erfahrungen an Euch weiter. Im Laufe der Zeit mußte ich nämlich lernen, daß nur sehr wenige Kollegen aus meiner Branche auf diesem oder anderem Wege Kontakt suchen. Aber vielleicht ist das bei Euch etwas anders. Manche Dinge aus KH und Pflegeeinrichtungen kann man umsetzen, aber nur wenig. Hat jemand Erfahrungen im Dozentenbereich? :beten:
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Simone!

Ich kann dir leider nicht so ganz folgen: Wer ist Hironymus? Du bist leitenden OP-Schwester und suchst Kontakt zu anderen Pflegenden, nicht wahr? Ja dann bist hier in einem (von vielen) Pflegeforen richtig.
Hoffentlich kannst du hier Dinge diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Gruß,
Trine


P.S. Was hat die Umfrage bei deinem Post mit dem Inhalt zu tun?
 

simone1111

Newbie
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5
Hallo Trine,
danke für die Resonanz. Auf Deine erste Frage möchte ich antworten: Ja, ich bin auf der Suche nach Kollegen oder Kolleginnen, die in einer ähnlichen Situation sind. Auf deine zweite Frage: Generell hat die Umfrage nichts mit meinem Beitrag zu tun, aber es interssiert mich was im Kollegenkreis darüber gedacht wird.
Sollte ich im Ablauf einen Fehler gemacht haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe die Unkenntnis eines Neulings.

PS: Hironymus ist ein Name von einem Beitrag aus diesem Forum.

Simone
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hi Simone!
Jetzt kann ich deinen Beitrag besser nachvollziehen! :idea:
Natürlich hast du keinen Fehler gemacht, aber ich wollte dich richtig verstehen, daher meine Nachfrage! :D
Tja, mit OP-Pflege hab ich persönlich wenig (Krankenschwester auf Intensiv, zur Zeit in Fachweiterbildung) zu tun, aber vielleicht liest man sich trotzdem mal in dem ein oder anderem Thread!

Gruß,
Trine
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!