Suche Literatur für meine Diplomarbeit zur PPR

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von nikipedia, 05.06.2008.

  1. nikipedia

    nikipedia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte über die Pflegepersonal-Regelung schreiben und suche Literatur dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wäre echt toll von euch.

    Arbeitstitel: Was die PPR nicht berücksichtigt!

    lg niki
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. nikipedia

    nikipedia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Elisabeth, du bist ein Schatz.

    Vielen vielen Dank für die Links, du hast mir wirklich sehr geholfen.

    danke

    p.s. Das heißt aber nicht das schon genug ist :mrgreen: wer noch was findet bitte posten. Danke
     
  4. nikipedia

    nikipedia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich nocheinmal:cry:

    ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das thema der pflegepersonal-rechnung als diplomarbeit nehmen soll.

    worauf ich eigentlich hinauswill ist folgendes:

    + während zahlreicher praktiken kam es mir immer wieder unter das viele katgegorisieren aber keiner weiß genau warum....
    + der zeitaufwand von verwirrten patienten oder patienten mit zb. einer krebsdiagnose die mehrere fragen haben wird nicht berücksichtigt
    + der geistige zustand also wieder verwirrt aber auch geistig gehandicapt wird nicht berechnet.
    +für mich scheint es wird die arbeit am patientenbett zum akkord, eine patientenorientierte pflege wird dadurch unmöglich.


    ich bin ehrlich, ich habe noch nicht alle bücher gelesen, vielleicht ist es schlecht schon so unsicher an das thema zu gehen.

    aber habe angst das ganze zu subjektiv zu beschreiben, und lächerlich zu wirken.:cry:

    könnt ihr mir eure ehrliche meinung dazu sagen?

    mein ersatzthema wäre: Phantomschmerz und wie Pflegepersonal damit umgeht.

    vielen dank fürs lesen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Literatur für Forum Datum
Literatur-Suche für Gruppensitzungen von Krankenschwestern Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012
Literatursuche für Hausarbeit über Tubuspflege Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 22.06.2011
Suche Literatur für Hausarbeit zum Thema "Zu wenig Personal auf Station..." Pflegestandards und Qualitätsmanagement 06.08.2004
Suche Literatur zum Thema Achtsamkeitstraining, Skills und DBT Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.