Suche Leute aus dem Saarland zwecks Erfahrungsaustausches bzgl. Psychiatrie

ixjott67

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
60
Alter
56
Ort
66287
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
Hallöle,

ich suche Leut die im Saarland in der Psychiatrie schaffen... zwecks Erfahrungsaustausch und die mir vielleicht noch Tipps zwecks Bewerbung geben können.
Ziehe im Juli aus dem Sauerland ins Saarland...:lovelove:
 

Pünktchen_88

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
33
Alter
32
hi!
bei welcher trägerschaft fängst du denn an? vielleicht bei der shg?
 

ixjott67

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
60
Alter
56
Ort
66287
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
Pünktchen_88 schrieb:
hi!
bei welcher trägerschaft fängst du denn an? vielleicht bei der shg?
lach... das wärs!!!!
Das würd ich mir wünschen!! Bin hier im Sauerland beim LWL... denke das ist ein vergleichbarer "Verein". Ich weiß es nicht, habe noch 2 Bewerbungen ausstehen... warte täglich auf Antwort, aber man steckt nicht drin... kanns nicht beeinflussen.
 

ixjott67

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
60
Alter
56
Ort
66287
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
ixjott67 schrieb:
Hallöle,

ich suche Leut die im Saarland in der Psychiatrie schaffen... zwecks Erfahrungsaustausch und die mir vielleicht noch Tipps zwecks Bewerbung geben können.
Ziehe im Juli aus dem Sauerland ins Saarland...:lovelove:
:kloppen: am 15.07.2006 ist es nun soweit: ich ziehe nach Quierschied und suche immer noch eine Stelle im Bereich Saarbrücken. Sucht, Reha, Psychiatrie würd mir gefallen....wer was weiss bitte bitte bitte melden:fidee:
 

neo57

Stammgast
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
320
Beruf
Krankenpfleger
Bin zwar nur ein "normaler Krankenpfleger" in einem "normalen Krankenhaus" aber das liegt im Saarland und ich bin für neue Kontakte allzeit bereit.:engel:
 

neo57

Stammgast
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
320
Beruf
Krankenpfleger
Hi, ich noch einmal.
Ich kenne die PDD od. PDL SHG Sonnenberg noch als Stationsschwester aus ihrer chirurgischen Zeit in Völklingen. Sie ist ein sehr umgänglicher Typ.:emba:
Probleme mit Bewerbungen könnte es zur Zeit wegen der Streik´s :kloppen: geben, die SHG sind zumindestens zum Teil in kommunaler Trägerschaft.

In der Nähe von Saarlouis ca. 5 Km in Richtung franz. Grenze liegt eine Psycho. Somat. Klinik die unter anderem auch Pat. mit Wohnsitz Luxembourg behandeln. (Französich Kenntnisse sind förderlich aber nicht zwingend)
Hier die Adresse:

Klinik Berus AG & Co.KG

Orannastr. 55
66802 Berus Gemeinde Überherrn
 

ixjott67

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
60
Alter
56
Ort
66287
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
Hallo Allerseits,

melde mich nun glücklich aus dem Saarland...habe eine (erstmal befristete) Stelle in der SHG bekommen :up: . Fange dort am 15.08. an...

Gruss an Alle hier
 

ixjott67

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
60
Alter
56
Ort
66287
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
Hallo Allerseits,

melde mich nun glücklich aus dem Saarland...habe eine (erstmal befristete) Stelle in der SHG bekommen :up: . Fange dort am 15.08. an...

Gruss an Alle hier

nur mal so :
Nach knapp 3 Jahre bei der SHG habe ich mittlerweile nen festen Vertrag über 75%, immer noch in der Rehaklinik Tiefental....
habe mich supergut eingelebt, privat wie dienstlich ist alles super gelaufen die letzten 3 Jahre....
 

sarah-fine

Newbie
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
2
hallo ihr alle zusammen...
ich komme leider nicht aus dem saarland sondern aus hessen.aber ihr scheint alle Erfahrungen in psychiatrischen Einrichtungen gesammelt zu haben. also ich bin ausgebildete ergotherapeutin und würde gerne in der psych. arbeiten.doch ist es sehr schwer dort eine passende stelle zu finden. ich habe eine stellenanzeige, zur ausbildung als krankenschwestern gefunden in einer psychiatrischen einrichtung.

kann mir bitte jemand weiterhelfen....

und zwar möchte ich wissen welche unterschied es zwischen einer ausbildung in einem normalen krankenhaus und einer in einer psych.einrichtung gibt?ist man die komplette zeit in der psych?oder muss man auch in ein "normales kkh".

bitte um erfahrungen...

danke schon mal :-)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!