Suche Job als Betriebskrankenpfleger - Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von elmanau, 22.08.2008.

  1. elmanau

    elmanau Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich komme aus dem aachener Raum und ich
    habe gehört daß man als Betriebskrankenpfleger in der privaten Wirtschaft um einiges mehr verdienen kann und die Arbeitsbedingungen auch nicht die schlechtesten sein sollen.

    Wäre toll wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte der vieleicht schon Erfahrung hat oder weiß wo man sich am besten bewerben sollte.

    Über jede hilfreichen Beitrag wäre ich echt dankbar.:mrgreen:
     
  2. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein "Betriebskrankenpfleger"? Ich kenne diese Bezeichnung garnicht...*schäm*
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das ist jemand, der beim Betriebsärztlichen Dienst als Krankenpfleger arbeitet. Jeder größere Betrieb hat so einen Dienst. Ist weniger "Pflege" als eine Mischung aus Arzthelfertätigkeit, Funktionsbereich und Ambulanz.

    Ich hatte während der Ausbildung vier Wochen Praktikum im Betriebsärztlichen Dienst in der Elektronikindustrie, die Firma hatte ca. 6000 Mitarbeiter. Wir haben Hörtests und Belastungs-EKGs gemacht, Grippeimpfungen verabreicht, Mitarbeiter, die ins Ausland mussten, über dortige Risiken informiert. Außerdem kamen Mitarbeiter mit akuten gesundheitlichen Beschwerden zu uns, von simplem Halsweh über langanhaltendes Nasenbluten bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Natürlich hätten wir auch bei einem Arbeitsunfall die Verletzten versorgen müssen, da gab es bei uns aber nichts Großartiges. Mal einen Sturz vom Fahrrad mit ein paar Schürfwunden, mal einen Azubi, der den Lötkolben an der falschen Seite angefasst hatte :-).

    Die Arbeit hängt sehr davon ab, wo du arbeitest. Mein Mitschüler hatte den Einsatz in einem Stahlwerk, der hatte jede Woche mindestens eine Fraktur.

    Der Verdienst ist deutlich besser, da die Industrie Tarifverträge hat, von denen wir im öffentlichen Dienst nur träumen können. Allerdings gibt es nur wenige Stellen (bei mir saßen drei Personen auf 2,0 Stellen, und die hatten im Vergleich zum Krankenhaus wirklich nur minimal zu tun).

    Wo du dich bewerben sollst, musst Du wirklich selbst entscheiden. Flughäfen sollen auch sehr interessante Arbeitsgebiete sein. Allerdings weiß ich nicht, wie die Bezahlung dort ist.
     
  4. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Bei uns im Unternehmen gibt es auch eine Betriebskrankenschwester. Die arbeitet sicher weniger und zu günstigeren Zeiten als die Kollegen im KH, aber verdienstmässig sehe ich da keinen grossen Unterschied
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Betriebskrankenpfleger kann Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.