Suche Informationsinteressen für Auslandsjobs

rabbitk

Newbie
Hallo,

Meine Mutter ist ausgebildete Krankenschwester. Ich soll für die Informationen sammeln zum Thema " Arbeiten im Ausland".

Ich wollte wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann und vll Adressen nennen kann, an wen man sich bei sowas wendet, welches Examen Vorrausetzung ist usw. Ich wohne in Darmstadt ( Hessen ) falls das relevant sein sollte.

Vielen Dank,
Kersten

hi!

schnüffel doch einfach mal in den ganzen threads die es hier so gibt herum. da gibt es tonnen von infos, adressen ,tipps und was man sich so wünscht.

nur mit einer so unkonkret gestellten frage ist es schwer dir auch zu helfen.

generell kann mal wohl sagen:
-das examen wird i.d.r europaweit anerkannt, man muss es aber ggf umschreiben lassen
- das examen wird in amerika nicht anerkannt. dort bedarf es diverser prüfungen und weiterbildungen
-es gibt generell vermittlungsagenturen für sowas, die aber nicht zwingend bei den arbeitgebern gut ankommen, weil die dann meist für die vermittelten einen obulus zahlen müssen

man möge mich berichtigen falls ich mit einem meiner antworten falsch liege ;)

Hallo,

an welches Ausland hast du denn gedacht? Zum Ausland Österreich kann ich Dir Infos geben, da ich selbst vor 3 monaten hier angefangen habe zu arbeiten
Liebe Grüße
Danie