Suche Informationsinteressen für Auslandsjobs

rabbitk

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
1
Hallo,

Meine Mutter ist ausgebildete Krankenschwester. Ich soll für die Informationen sammeln zum Thema " Arbeiten im Ausland".

Ich wollte wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann und vll Adressen nennen kann, an wen man sich bei sowas wendet, welches Examen Vorrausetzung ist usw. Ich wohne in Darmstadt ( Hessen ) falls das relevant sein sollte.

Vielen Dank,
Kersten
 

daFunk

Junior-Mitglied
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
51
Ort
Wien
hi!


schnüffel doch einfach mal in den ganzen threads die es hier so gibt herum. da gibt es tonnen von infos, adressen ,tipps und was man sich so wünscht.


nur mit einer so unkonkret gestellten frage ist es schwer dir auch zu helfen.


generell kann mal wohl sagen:
-das examen wird i.d.r europaweit anerkannt, man muss es aber ggf umschreiben lassen
- das examen wird in amerika nicht anerkannt. dort bedarf es diverser prüfungen und weiterbildungen
-es gibt generell vermittlungsagenturen für sowas, die aber nicht zwingend bei den arbeitgebern gut ankommen, weil die dann meist für die vermittelten einen obulus zahlen müssen



man möge mich berichtigen falls ich mit einem meiner antworten falsch liege ;)
 

danie.ela

Newbie
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
19
Ort
London
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Oncology/Haematology/Surgical
Funktion
Junior Sister
Hallo,

an welches Ausland hast du denn gedacht? Zum Ausland Österreich kann ich Dir Infos geben, da ich selbst vor 3 monaten hier angefangen habe zu arbeiten
Liebe Grüße
Danie
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!