Suche Informationen zur Ausbildung von Krankenschwestern in Amerika für Facharbeit

muhkuh25

Newbie
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1
Ort
Barum
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo an alle!
Erstmal muss ich euch sagen, dass ich dieses Forum total klasse finde :daumen: ! Schade nur, dass ich es erst so spät gefunden habe.
Also nun zu meinem Problem.....wir haben im Mai unser Zwischenexamen (soweit noch kein Problem)....aber wir müssen eine Pflegefacharbeit schreiben! Ich habe das Thema: "Unterschiede in Ausbildung und Berufsleben einer KS in Deutschland und der USA."
Ich habe eigentlich auch schon recht viele Infos, aber das einzige, worüber ich nur sehr schwer etwas finde, ist wie die Ausbildung zur KS in Amerika verläuft. :(
Kann mir jemand helfen oder bzw. vielleicht einen Link nennen, wie ich an diese Infos komme?
Wäre wirklich sehr dankbar!
 
S

sigjun

Gast
muhkuh25 schrieb:
Hallo an alle!
Erstmal muss ich euch sagen, dass ich dieses Forum total klasse finde :daumen: ! Schade nur, dass ich es erst so spät gefunden habe.
Also nun zu meinem Problem.....wir haben im Mai unser Zwischenexamen (soweit noch kein Problem)....aber wir müssen eine Pflegefacharbeit schreiben! Ich habe das Thema: "Unterschiede in Ausbildung und Berufsleben einer KS in Deutschland und der USA."
Ich habe eigentlich auch schon recht viele Infos, aber das einzige, worüber ich nur sehr schwer etwas finde, ist wie die Ausbildung zur KS in Amerika verläuft. :(
Kann mir jemand helfen oder bzw. vielleicht einen Link nennen, wie ich an diese Infos komme?
Wäre wirklich sehr dankbar!
Ein Buch dazu ist: Fachenglisch für Pflegekräfte von Edith Kellnhauser, Schlütersche GmbH und Co KG. Dort sind die Wege zur Krankenschwester recht übersichtlich beschrieben.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!