Suche Hilfsideen bei meiner Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von allgaeuprinzessin, 14.12.2010.

  1. allgaeuprinzessin

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :eek1:Hallo zusammen,
    ich schreibe im Rahmen meiner Fachweiterbildung zur Op-Fachpflege eine Hausarbeit über ein super Thema das mir absulut nicht liegt!!!
    Thema:
    Qualitätssicherung im Funktionsbereich Operationsdienst-Die Umsetzung eines Pflegemodells anhand der AEDL nach Krohwinkel.
    Wer kann mir dabei Hilfreiche Tips geben das wäre super.
    Vielen Dank:-)
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Dir ist schon klar, dass wir Deine Hausaufgaben nicht machen werden!
    Aber schau doch mal, wie sich die AEDLs für Patienten im OP anwenden lassen und bring das mal systematisch zu Papier, das bringt schon mal einen Einstieg...
    wenn dann Fragen auftauchen, ok

    ;)

    Matras
     
  3. ExxonValdez

    ExxonValdez Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    KinderOP/ZOP/Kinderchirurgische Unfallambulanz
    Könnt ihr euch das Thema nicht selbst aussuchen?
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  5. allgaeuprinzessin

    Registriert seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Antworten.
    Nein das Thema können wir uns nicht selbst aussuchen sonst hätte ich ja was genommen was mir liegt!!
    Ich erwarte nicht das Ihr meine Arbeit schreibt:ich habe um Hilfreiche Tips gebeten!!Das ist für mich ein unterschied!
    Dankeschön
    :besserwisser:
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Pick dir doch ein Thema raus: existentielle Erfahrung. Da gibst doch ne Menge Anhaltspunkte im OP- z.B. Angst, Schmerzen.

    Elisabeth

    PS Axo- bei den Büchern musst zur Inhaltsangabe gehen. Ich hab das leider übersehen, dass du nur auf die Suchseiten kommst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Hilfsideen meiner Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.