Suche gute Pflegeplanung nach Krohwinkel

Maureen26

Newbie
Registriert
10.05.2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Leider haben auch wir das Thema Pflegeplanung nur kurz Überflogen bzw mehr am Thema der Dokumentation gearbeitet und somit bin ich absoluter Anfänger im Schreiben und Formulieren davon.

Hier meine Frage, hat einer von Euch noch eine gute Pflegeplanung nach Krohwinkel?
-damit ich die Formulierung mal gelernt bekomme, weil ich das doch am Schwierigsten bei einer Pflegeplanung finde.

Vielen Dank schonmal.
 

Elfriede

Poweruser
Registriert
13.02.2014
Beiträge
1.134
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Holla Maureen !

Für einen ersten Eindruck schaue Dir mal an:
Pflegeplanung in der Altenpflege nach Monika Krohwinkel

Das Schreiben von Pfl.planung wird Dich Dein ganzes Berufsleben begleiten.
Formulierungshilfen gibt es in Buch- oder Kalenderform.
Absolut sinnvoll, sich so ein Teilchen zu besorgen. (Buchhandel)
Ich selber benutze so einen "Klappkalender".
Was für Dich geeignet ist,--- berate bitte mit Deiner Schule/Deiner Einrichtung.

LG, Frieda
 

Elfriede

Poweruser
Registriert
13.02.2014
Beiträge
1.134
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Es ist wichtig, daß im Betrieb alle "die gleiche Sprache sprechen" !

So eine Formulierungshilfe für die Pflegeplanung sollte von der Einrichtung
vorgegeben und bereitgestellt werden.

Schönen Gruß an den QmB und die PDL .
 
Registriert
17.08.2009
Beiträge
1.341
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinär
Was mich stört ist die Überschrift. Es gibt nicht "die" Pflegeplanung. Alle Pat sind individuell, auch wenn sie viell. das gleiche Krankheitsbild haben.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!