Suche für 2003 Ausbildungsplatz für Krankenschwester!

babygol_17

Newbie
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
1
Website
www.beepworld.de
Hallo ihr lieben!
Ich suche für das Jahr 2003 einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester im Saarland und auch Rheinland-Pfalz! Kann mir jemand Adressen oder Info material schicken! :D
Hatte mich für dieses Jahr beworben ,wurde aber jedesmal nach dem Vorstellungsgespräch auf eine Warteliste gesetzt und bekam dann doch eine Absage! :evil:
Z.Zt. mache ich ein FSJ in einem Seniorenzentrum!MAcht mir zwar auch sehr viel Spass, aber Krankenschwester ist mein absoluter Traumjob!Bitte hilft mir!!!!!
Viele liebe Grüße, Andrea
 

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
6
Hallochen,

erstmal willkommen bei www.krankenschwester.de !
Adressen kann ich dir leider nicht geben. Da musst du dich
an dein zuständiges Arbeitsamt oder besser noch an das
Berufsinformationszentrum (BIZ) wenden. Die sagen dir auch
gleich wichtige Informationen zur Schule....

Die Ausbildungsvoraussetzungen sind, dass du mind. 17 Jahre alt
sein musst, einen Realschulabschluss hast und gesundheitlich fit bist.
(So im groben)

Das du ein Praktikum machst ist sehr gut. Das sehen die
Ausbilder richtig gerne.

Wünsche dir viel Glück
(BIZ schickt auch Info-Material über Beruf zu!!!)

Bis später
Chrissy
 

tweety

Newbie
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
1
huhu du da...


*(Defekter) Link entfernt*

musst mal schauen, sind addies von ausbildungsstätten aus ganz deutschland...

das du nen fsj machst ist echt toll... hat ich auch gemacht... kommt gut an in den schulen... und du sammelst erfahrungen...
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Bewertungen
0
Punkte
16
Hallo,
Homburg macht Kurse, ich glaube zwei im Jahr. St.Ingbert macht einen Kurs pro Jahr, Schule ist mit den Homburgern zusammen. Neunkirchen hat auch eine Schule für die drei Häuser dort (städtisches Krankenhaus, St.Josef und Fliedner-Klinik, wenn sich da nicht inzwischen was geändert hat, da bin ich nicht mehr auffem neuesten Stand....).

Wälz mal die gelben Seiten, da findest Du bestimmt Adressen. Saarbrücken: Winterberg-Kliniken machen demnächst eine Bewerber-Nacht für Jugendliche am 8.November ab 19 Uhr. Sind alle möglichen Leitungen da der verschiedenen Abteilungen, vielleicht ist das ja was für Dich.

Tip: Rufe alle Schulen an!!!

LG
urmel
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!