Suche: Die Schwester - Der Pfleger

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Saedis, 24.05.2007.

  1. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Hallo,

    ich suche ganz ganz dringend folgende Ausgaben der Fachzeitschrift:

    1/2/3 sowie 5/6/7 2004

    sowie ALLE Ausgaben ab Juli 2006, sprich:

    8/06, 9/06... bis hin zur akutellen Ausgabe!

    Bin euch für jedes Angebot wirklich sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    saedis!
     
  2. Grangeschweschder

    Grangeschweschder Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hi!

    Schreib doch mal eine Nachricht an den Verlag, vielleicht können Sie dir die Exemplare schicken.
    Hier, ein LINK:

    Bibliomed - Kontakt

    Einen Versuch wäre es Wert. :up:
    Wir haben in unserem Betrieb eine andere Zeitschrift abonniert.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße,

    Stefanie
     
  3. werwers

    werwers Gast

  4. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Vielen Dank für den Tipp, Stefanie! mal schauen, wann (ob?) sich Bibliomed bei mir meldet.

    @werwers: Ja, eBay ist leider absolut Glückssache. Die Hefte aus der Auktion sind leider alle aus den 90ern, suche eben die 2004er Hefte und die ab 8/2006 :(

    Aber vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der die gesuchten Ausgaben im Keller oder auf dem Speicher hat und diese lsowerden will - möchte sie ja nicht geschenkt haben und übernehme selbstverständlich das Porto! ;)
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wenn ich fragen darf: Aus Sammelleidenschaft? Oder suchst du bestimmte Artikelreihen oder schreibst du ne Arbeit darüber oder sowas?
     
  6. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    @maniac:
    Nee, "Sammelleidenschaft" würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
    Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Zeitschrift eine sehr gute Ergänzung zur Ausbildung ist - da topaktuell und thematisch weit gefächert. Darüber hinaus haben mir schon ziemlich viele Artikel weitergeholfen - Stichwort Wundversorgung (gerade in punkto Problemwunden), es gab interessante Artikel zum Thema ASE, Hautpflege, Prävention etc.

    Hatte das Glück, im letzten Jahr einige Ausgaben des Jahrgang 2004 (bis auf die fehlenden Ausgaben, s.o.), 2005 (vollständig) sowie die erste Hälfte des Jahrgang 2006 bei eBay ersteigern zu können.

    Viel weiter wollte ich aber nicht zurückgehen, da das Wissen in den meisten Bereichen doch relativ schnell überholt ist...

    LG :-)
     
  7. Mobitz

    Mobitz Poweruser

    Registriert seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Altenpfleger, Krankenpfleger für die Intensivpflege und Anästhesie (DKG)
    Ort:
    Bavaria
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hast Du denn ein Abo?
    Am besten bei Bibliomed nachfragen. Es gibt ja auch jedes Jahr eine CD-Rom mit der gesamten Jahresausgabe. Weiß aber nicht, ob das nur für Kunden ist, oder ob die es dann auch an Nichtkunden verkaufen. Einfach mal anfragen, das wird die einfachste Methode sein.
    Und auf CD-Rom hast Du auch kein Problem mit der Lagerung. Sämtliche Ausgaben nehmen doch einiges an Platz weg nach einer gewissen Zeit.
     
  8. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Meine Suchanfrage ist immer noch aktuelle, nehme Angebote gerne entgegen! :-)

    LG
     
  9. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    meld Dich doch morgen mal mit einer persönlichen Nachricht bei mir, ich schau mal, was ich für dich auftreiben kann.
     
  10. Manu5959

    Manu5959 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleitung/ PN
    Hallo,

    als Mitglied beim DBfK bekommst du die Zeitschrift jeden Monat frei Haus!:rocken:

    Grüßle Manu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Schwester Pfleger Forum Datum
Wir suchen Dich! Krankenschwester/ -Pfleger für die Intensivpflege Stellenangebote 18.03.2014
Zur Unterstützung unserer Ärzteteams suchen wir freiberufliche Krankenpfleger/-schwestern Stellenangebote 26.08.2012
Wir suchen kurzfristig 5 freiberufliche Intensivschwestern/-pfleger für eine Klinik in München Stellenangebote 16.06.2012
Suche Schwester/Pfleger für Interview über Tourette-Syndrom Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.06.2011
Beitragssuche Die Schwester/Der Pfleger Sonstige Studiengänge in der Pflege 31.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.