Suche: Bücher rund um die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von HoneyBloom, 28.08.2009.

  1. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hallo! :-)

    Da ich im Oktober meine Ausbildung beginne, suche ich hierfür allemöglichen Bücher.
    Falls also jemand exam. seine verkaufen will, oder jemanden kennt, der wen kennt, schreibt mir bitte ne PM :-)
    (Nein, ich will keine Bibliothek auf machen, aber ich bereite mich gerne per Buch vor :nurse:)

    (Anatomiebücher, Pflege Heute, etc (ausser Pschyrembel)

    Lieben Gruß, Honey.
     
  2. andrea1505

    andrea1505 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    stationäre altenpflege
    Funktion:
    praxisanleiter
    Hallo ,

    fange nicht an, wie ich es damals getan habe:knockin:
    Das ist jetzt ganz lieb gemeint.
    Ihr bekommt Empfehlungen von der Schule, welche Bücher Sinn machen.
    Ob das die "Pflege Heute" ist oder mit welchen Anatomiebüchern die Schule arbeitet.
    Da die Bücher oftmals auch viel Geld kosten, würde ich Dir einfach empfehlen Dich noch etwas in Geduld zu üben:-)

    Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Spaß und vor allem Erfolg

    Lieber Gruß
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  4. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hm,

    naja, ich dachte mir, dass genau zu der Zeit, wo die meissten anfangen, die Nachfrage das Angebot übersteigt. Der frühe Vogel und so...

    ...wobei ich vllt dafür sogar schon zu spät dran bin.
    Na mal schaun, Bücher sind nie rausgeschmissenes Geld :-)

    Aber danke euch.

    LG Honey.
     
  5. DieBec

    DieBec Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    RLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische ICU
    Bei uns gab die Schule leider keine konkreten Empfehlungen raus für alle Bücher, ledigleich 1 oder 2 Lehrer empfahlen uns etwas, aber letztlich kriegten wir gesagt wir sollen die Bücher kaufen mit denen wir am besten klarkommen. Haben im Unterricht selten mit Büchern gearbeitet, die brauchten wir mehr für POL oder Selbststudium. Was is gut fand war, dass wir vom Landesamt einen Bonus bekamen, das heißt wir bekamen zu Beginn der Ausbildung die das Thiemes Pflege und das Anatomiebuch von Thieme gestellt. In das Anatomiebuch hab ich ehrlich gesagt selten reingeschaut, ich persönlich fand die Bücher von Urban&Fischer besser, vor allem das Buch Innere Medizin, damit hab ich am meisten gearbeitet. Aber wie gesagt, warte einfach mal ab :-) Und wenn du die Bücher gern gebraucht haben willst, dann findest du die bestimmt zu jeder Zeit auch bei Amazon, da kannst du sogar online in manche Bücher reinschauen vorher.

    Lieben Gruß von der umzugsgestressten Bec :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Bücher rund Forum Datum
Suche Suche Bücher für die Ausbildung Literatur und Lehrbücher 03.07.2014
Ich suche verschiedene Bücher! Literatur und Lehrbücher 16.02.2014
Suche Bücher zum Thema "Personalbedarfsermittlung/ -bestandsentwicklung im Gesundheitswesen" Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 24.10.2013
Suche Fange meine Ausbildung im September 2013 an und suche dafür Fachbücher... Literatur und Lehrbücher 09.03.2013
Hallo, Suche Bücher für die Ausbildung zum Altenpflegehelfer und zur Altenpflegeausbildung!!!!! Literatur und Lehrbücher 18.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.