Suche Buch für Pflegeplanung in der ambulanten Pflege!

reikexy

Newbie
Registriert
24.10.2009
Beiträge
19
Hallo :-)

Ich beginne bald meine Tätigkeit in einem ambulanten Pflegedienst und habe vorher in einem kh gearbeitet u eine wb zur leitenden pflegefachkraft gemacht, jetzt ist meine elternzeit fast vorbei u i habe die Chance in einem Pflegedienst eine Teamleiter stelle zu bekommen :-)

Nur ich habe keine bs wenig Erfahrung mit der pflegeplanung , jetzt ist meine frage ob ihr mir ein gutes Buch empfehlen könnt was mich dabei unterstützen könnten dieses zu erlernen? Sie arbeiten nach den aedls.

Ich danke euch für die hilfe :-)
 
Registriert
19.05.2007
Beiträge
1.059
Beruf
Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
Hallo,

ich habe mir damals Checklisten Pflegeplanung vom Elsevier-Verlag gekauft. Für mich war´s das Richtige, schau es dir einfach mal an.

Gruß
Die Anästhesieschwester
 

eiermatz

Stammgast
Registriert
30.03.2010
Beiträge
215
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambul.Pflege
Frag doch bei deinem zukünftigen AG doch mal nach welche Pflegeplanung sie verwenden, vielleicht können sie dir schon ein Beispiel zum Anschauen mitgeben, so dass du bei Dienstbeginn schon "fit" darin bist. Wir machen jetzt alles am PC, am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man etwas Übung damit hat, erleichtert das die Dokumentation erheblich. Der Ablaufplan der täglichen Pflege erstellt sich dadurch fast von selbst, ebenso die Evaluation, und die Braden-Skala, Sturzprotokolle müssen nicht dauernd ausgefüllt werden, sonder nur wenn sich wirklich relevant etwas ändert.
 

reikexy

Newbie
Registriert
24.10.2009
Beiträge
19
Habe mir jetzt ein paar Bücher bestellt, Checklisten war auch dabei ;)

Ja ich werde mal nach pflegeplanung fragen, danke :-)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!