Suche Bericht über die Arbeit in der häuslichen Pflege!

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Lichtenberg, 06.08.2007.

  1. Lichtenberg

    Lichtenberg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschüler Gesundheits- und Krankenpflege
    Hallo Leute,

    ich hatte kürzlich einen Einsatz im ambulanten Pflegedienst und muss nun darüber einen Bericht schreiben. Der Bericht soll unter anderem folgenden Inhalt haben:

    - Beschreibung einer Tätigkeit
    - Unterschied zwischen häuslicher Pflege und der Pflege im Krankenhaus

    Kennt jemand vielleicht einen guten Link oder Musterberichte, an denen man sich orientieren kann?

    Liebe Grüße,
    Lichtenberg
     
  2. megaira

    megaira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst, Heimbeatmung
    Hallo Lichtenberg,

    versuch es doch einfach mal so, dass du einen "normalen" Frühdienst im amb. Dienst und im KH aufschreibst, stichwortartig.
    Dann schreibe auf, wo du eher Probleme hattest, was du wo als Vorteil siehst (z.b.: Im Krankenhaus ist (meistens) ein Arzt da, im Pflegedienst kann man selbstständiger Arbeiten, etc.)

    Ich denke, damit bekommst du einen ordentlichen Bericht zusammen.

    LG Meg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Bericht über Forum Datum
Arbeiten in der Schweiz! Wir unterstützen bei Berufszulassung und Wohnungssuche! Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger Heute um 04:16 Uhr
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.