Suche autoklavierbare Nadelmagneten

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von wimi, 20.03.2011.

  1. wimi

    wimi Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach autoklavierbaren Nadelmagneten. Unsere bisherigen sind ca. 10x10 cm groß und mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen (Risse, fehlende Ecken usw.)

    Wir statten diese Magnetplatten mit 4 Sicherheitsnadeln (2 große, 2 kleine) und 14 Federöhrnadeln (jeweils 2 Stück in 7 verschiedenen Größen) aus. Diese Auswahl stellt den Bedarf während jeder bei uns durchgeführten OP sicher. Da die Nadeln auf einer Magnetplatte rutschsicher und übersichtlich sortiert werden können und auch leicht entnehmbar sind möchten wir diese nicht mehr missen. Nadeldosen kommen für uns nicht in Frage.

    Leider finde ich im Internet keine Hersteller solcher autoklavierbarer Nadelmagneten.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und Hersteller nennen?

    Wie bewahrt Ihr Eure Nadeln auf? Ich bin auch für gute Alternativen zu unseren Magnetplatten dankbar.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Sauerland
     
  2. Op Hase

    Op Hase Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Akt. Einsatzbereich:
    Op
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Ich weiß es nicht ob du so etwas finden würdest.Ich weiß es nämlich nicht ob man die einwandfrei aufbereiten und sterilisieren kann. Wir haben sterile Nadeln im 2-er Pack, von Serag Wiessner. Man kann die in alle mögliche Größen bestellen.Magneten haben wir auch, aber als Einmalprodukt.
     
  3. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
  4. wimi

    wimi Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Eure Tipps bzgl. unserer Nadelmagneten-Suche. Durch weitere Recherche im Internet haben wir mittlerweile passende Magnete gefunden, angeschafft und diese seit über 3 Monaten in Gebrauch. Unsere OP-Nadelmagnete sind 90x110mm groß, autoclavierbar und online bei Fa. "me*store.at" zu beziehen. Die Magnete sind qualitativ sehr zu empfehlen und preislich sehr attraktiv.
    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße von wimi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche autoklavierbare Nadelmagneten Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News Medizinische Dienste suchen noch Pflegepersonal Pressebereich 25.10.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.