Suche Ausbildungsplatz als Krankenschwester

Sylwia

Newbie
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
1
Ich möchte am 1.Oktober 2002 eine Ausbildung als Krankenschwester anfangen, hatte bis jetzt aber kein Erfolg! Bitte helft mir!!!
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi Sylwia,

wo kommst Du denn her ??? Vielleicht kann man Dir dann weiter helfen !!!

gruß ute
 

Gerry Raßmann

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
137
Standort
Solingen
Beruf
Lehrer für Pflegeberufe
Funktion
Leitung Weiterbildungsstätte
Hallo Anna,
versuchs doch mal hier:
Städtisches Klinikum Solingen
Krankenpflegeschule
Gotenstraße 1
42653 Solingen
Tel.: 0212/547-2580

Am besten erst mal anrufen, ich weiß nicht genau, ob die noch Schüler suchen, aber ich glaube schon.
 

Fluegelchen

Newbie
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
14
Alter
37
Standort
Bundesstadt
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hallo!

Über die Rheinischen Kliniken kann ich dir leider nicht viel sagen, obwohl ich nur drei Straßen weiter wohne, allerdings kann ich dir einiges über die Ausbildung an den Unikliniken in Bonn berichten.

Die Schule ist äußerst traditionsbewußt, man legt großen Wert auf Sitte und Anstand, der Unterricht fällt nie aus *g*, ist recht gut und wenn man die Probezeit überstanden hat, dann ist man wirklich verdammt gut ;)

Für kurzfristige Bewerbungen ist man stets offen, sieh dir doch mal folgende Internetseite an:
http://www.schwesternschaft-bonn.drk.de/d/berufswelt/index.htm

Liebe Grüße,
Fluegelchen
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo Anna!

Du kannst dich ja zur Not auch noch in Dortmund bewerben, falls dir das nicht zu weit weg ist!

Klinikum Dortmund gGmbh
Beurhausstr. 40
44137 Dortmund
z. Hd. Hr. Pirags

Dann hast du noch eine Adresse, falls alle Stricke reißen!
Ich drück dir aber fürs erste mal die Daumen für deine Vorstellungsgespräche!
 

ELMIRA

Newbie
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
10
Hallo, ich suche eine ausbildungsstelle als krankenschwester in raum Düsseldorf ,bitte helft mir!!!:thinker:
 

franzi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
38
Alter
33
Standort
Lemgo
Beruf
Abiturientin
für wann suchst du denn einen ausbildungsplatz? also ich fange meine im oktober an und ich denke es wäre viel zu spät wenn du dich dafür noch bewerben würdest. ich denke mal du müsstest dich für nächstes jahr april bewerben, aber leider kann ich dir da auch keine tipps geben wo, weil ich nicht aus dem raum düsseldorf komme.

lg franzi
 

ELMIRA

Newbie
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
10
in welches krankenhaus hast du denn platz ,das währe nicht schlecht!
 

albers

Newbie
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1
Standort
Zürich
Beruf
Pflegefachmann HF
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Hallo Ermira
Ich habe eine Adresse für dich. Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt. Die
Krankenpflegeschule hat 70 ausbildungsplätze für Krankenschwestern. Ich habe dort auch meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht.
Ein schönen Gruss
Albers
 

kathrin

Newbie
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3
Alter
32
Standort
Hamburg
Hallo Elmira!

Falls du in deiner Umgebung nichts finden solltest, dann kann ich dir noch die Stadt Hamburg empfehlen. Ich fange meine Ausbildung im August in einem Krankenhaus der LBK an. Die stellen viele Ausbildungsplätze zur Verfügung. Vieleicht schaust du einfach mal auf den Link www.lbk-hamburg.de. Dort kannst du dann mehr erfahren, z.B. an wen du die Bewerbung schickst, welche Krankenhäuser sie haben...
Ich hoffe dies kann dir weiterhelfen.
Ganz Liebe Grüße
Kathrin
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!