Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die Rheinischen Kliniken kann ich dir leider nicht viel sagen, obwohl ich nur drei Straßen weiter wohne, allerdings kann ich dir einiges über die Ausbildung an den Unikliniken in Bonn berichten.
Die Schule ist äußerst traditionsbewußt, man legt großen Wert auf Sitte und Anstand, der Unterricht fällt nie aus *g*, ist recht gut und wenn man die Probezeit überstanden hat, dann ist man wirklich verdammt gut
für wann suchst du denn einen ausbildungsplatz? also ich fange meine im oktober an und ich denke es wäre viel zu spät wenn du dich dafür noch bewerben würdest. ich denke mal du müsstest dich für nächstes jahr april bewerben, aber leider kann ich dir da auch keine tipps geben wo, weil ich nicht aus dem raum düsseldorf komme.
Hallo Ermira
Ich habe eine Adresse für dich. Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt. Die
Krankenpflegeschule hat 70 ausbildungsplätze für Krankenschwestern. Ich habe dort auch meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht.
Ein schönen Gruss
Albers
Falls du in deiner Umgebung nichts finden solltest, dann kann ich dir noch die Stadt Hamburg empfehlen. Ich fange meine Ausbildung im August in einem Krankenhaus der LBK an. Die stellen viele Ausbildungsplätze zur Verfügung. Vieleicht schaust du einfach mal auf den Link www.lbk-hamburg.de. Dort kannst du dann mehr erfahren, z.B. an wen du die Bewerbung schickst, welche Krankenhäuser sie haben...
Ich hoffe dies kann dir weiterhelfen.
Ganz Liebe Grüße
Kathrin