Suche Artikel aus Fachzeitschrift Kinderkrankenschwester

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von schaf_maeh, 08.11.2008.

  1. schaf_maeh

    schaf_maeh Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Suche ganz dringend den Artikel "Primäre Allergieprävention durch nutritive Maßnahmen" von Fr. Dr. Andrea von Berg aus "Kinderkrankenschwester" Heft 10 Oktober 02 für meine Facharbeit. Hast das Heft noch jemand und möchte es verkaufen oder kann mir den Artikel vielleicht mailen oder faxen?
    LG schaf_maeh
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Musste erst mal googlen, da mir die Zeitschrift unbekannt war. Habe gerade online geschaut - meine Unibibliothek hat sie auch nicht vorrätig. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als dem Verlag eine Mail zu schreiben: Kinderkrankenschwester oder: In eine Krankenpflegeschule zu gehen, die auch GuKKP ausbildet (die Schulen haben meistens auch die gängigen Zeitschriften abonniert).

    Viel Glück bei der Jagd,
    Nutella Woman
     
  3. annawelle

    annawelle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schaf,
    ich schaue mal meine Zeitschriften durch und melde mich morgen nochmal.
    Gruß Anna
     
  4. annawelle

    annawelle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Ausgabe leider nicht mehr,
    Gruß Anna
     
  5. schaf_maeh

    schaf_maeh Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schade! Aber trotzdem vielen vielen Dank fürs Suchen!!!
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Schaf,

    hast du schon den Verlag angeschrieben? Dort sollte es den Artikel noch geben.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  7. Tweety_79

    Tweety_79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    Hallo Schaf-maeh,

    da ich diese Zeitung auch im Abo habe, kann ich heute abend oder morgen früh auch mal nachsehen, ob ich diese Ausgabe noch habe. Melde mich dann nochmal.

    LG
    Tweety_79

     
  8. schaf_maeh

    schaf_maeh Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tweety_79!
    Das wäre spitze, wenn du die Ausgabe noch hättest. Danke im Vorraus fürs Nachschauen!
    LG schaf_maeh
     
  9. Tweety_79

    Tweety_79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    Hallo,

    ich habe nachgesehen und muss Dir leider sagen, das ich diese Ausgabe auch nicht mehr habe. Hoffe, aber das Du sie noch findest.

    LG
    Tweety_79
     
  10. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo,

    frag doch mal in einer Kinderkrankenpflegeschule nach, die archivieren ihre Fachzeitschriften meist ein wenig ordentlicher, ich müsste nämlich den ganzen Keller durchwühlen.

    Wenn Du überhaupt nichts findest, dann werde ich den Keller durchwühlen, aber vielleicht hilft wirklich ein Kontakt zum Verlag oder dem Autor des Artikels,

    liebe Grüße,
    Meggy
     
  11. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    Die Anschrift des Verlags ist :
    Verlag Max Schmidt-Römhild
    Mengstraße 16
    23552 Lübeck
    email: info@schmidt-roemhild.de

    die sind wirklich sehr freundlich, flott und zuverlässig bei Nachfragen und verfügen über ein ARCHIV.

    viel Erfolg
     
  12. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Das hatte ich in meinem ersten Post auch schon verlinkt - die Kontaktdaten vom Verlag...
     
  13. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv

    Da war halt der direkte link mit etwas mehr Suchen verbunden.
    Oder stört es (dich), wenn das gleiche Kind unter anderem Namen noch mal "genannt" wird?:hicks:
     
  14. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    wobei der erfolg der gleiche ist, die suchende Kollegin interessiert das scheinbar nicht....warum einfach, wenn auch umständlich geht....
     
  15. Helen

    Helen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Zusammenfassung dieses Artikels im Internet unter
    http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm gefunden, ansonsten bestünde auch die Möglichkeit sich direkt an das Marienhospital in Wesel zu wenden:

    "10/2002
    Zusammenfassung der Empfehlung von Fr. Dr. Andrea von Berg

    aus dem Forschungsinstitut zur Prävention von Allergien und Atemwegserkrankungen an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marien Hospitals in 46483 Wesel.
    Es folgt die elterngerechte Zusammenfassung des Artikels "Primäre Allergieprävention durch nutritive Maßnahmen" erschienen in der Fachzeitung "Kinderkrankenschwester" Heft 10 Oktober 2002
    Kursiv geschriebenes = eigene Ergänzungen und Hinweise die so nicht im Orginaltext standen.
    Muttermilch
    Muttermilch in den ersten 4 - 6 Monate bleibt die idealste Form der Ernährung für einen Säugling - mit oder ohne Allergierisiko. In unterschiedlichen Studien wurde der allergiepräventive Effekt untersucht mit kontroversen (widersprüchlichen) Ergebnissen. Es gibt die etwa gleiche Anzahl Studien die einen präventiven Effekt gezeigt haben, wie umgekehrt, es wurde kein präventiver Effekt festgestellt. Ob mit oder ohne präventiven Effekt, die Muttermilch bietet immer den Vorteil weil u. a. das Immunsystem stimuliert wird.

    zum Weiterlesen: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

    MfG,
    Helen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Artikel Fachzeitschrift Forum Datum
Suche Artikel aus der Zeitschrift 'Heilberufe' Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.10.2013
Suche dringend Fachartikel über Schmerztherapien! Pflegebereich Chirurgie 18.02.2012
Suche Artikel aus Pflegerecht 06/2007 Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.07.2007
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Suche jemanden Talk, Talk, Talk 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.