Suche alte Schwesterntrachten

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von centy, 24.07.2011.

  1. centy

    centy Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Neuruppin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie / Sucht
    Hi, ich bin dringend auf der Suche nach alten Schürzen von Krankenschwestern. Damals gab es doch diese Schürzen, mit Bluse darunter und Haube. Hat vielleicht noch jemand so etwas.....
    Oder habt ihr eine Idee, wo und wie ich noch dran komme ? Filmpark Babelsberg hab ich dazu schon kontaktiert, leider nichts im Fundus.....
    ganz großen Dank
     
  2. sister_sprocket

    sister_sprocket Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DipHE in Adult Nursing, Krankenschwester,
    Ort:
    Greater Manchester
    Funktion:
    Staff Nurse
    Hallo,suche auch schon laenger. Probiers doch mal bei Ebay (D oder UK, Vintage Nurse Uniform),hab dort schon oefter was gesehen.

    SG
    :nurse:sprocket
     
  3. sr.c.b.

    sr.c.b. Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester Studentin Psychologie
    Ort:
    Niederrhein
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Was bitte hast du vor?
     
  4. centy

    centy Newbie

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Neuruppin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie / Sucht
    He, erst einmal vielen Dank für die Tip`s. Ich probier mal aus, ob ich dort Erfolg habe. Wenn Du auch welche suchst, dann kannst Du dabei, Ebay allerdings ausklammern. Dort gibt es nur welche in Lack und Leder :dudu:

    Was ich damit vorhabe ? Ich bin nebenbei in einen Verein, bei dem alte Ostblockfahrzeuge eine Rolle spielen. Mir zum Beispiel gehört ein alter Krankenwagen. Habe schon allerhand Zubehör, so an medizin. Dingen und alles im orginal Zustand. Nun haben wir diverse Treffen, wo wir mit unseren Fahrzeugen anreisen. Ich fände es ganz nett, wenn ich dazu auch noch die passende Kleidung hätte...........
    L.G.
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Schwester Agnes fuhr net einen KTW sondern eine Schwalbe. *fg* Wäre auch ein bischen unpraktisch gewesen mit Bluse und Schürze.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche alte Schwesterntrachten Forum Datum
News Altenpflege-Ausbildung speziell für Flüchtlinge und Asylsuchende Pressebereich 02.09.2016
Job-Angebot Suchen Intensivpflegekräfte für Privathaushalte Stellenangebote 14.10.2015
Wir suchen Krankenschwester für Altenpflege nahe Deutschland Stellenangebote 30.06.2014
Suchen ex. Altenpfleger (m/w) in Raum Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg Stellenangebote 14.09.2012
Einstieg Altenpflege :Basiskurs Pflege (200 h) oder ohne versuchen? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 14.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.