Suche Adressen von Ausbildungsplätzen als Krankenschwester!

Susi11021988

Newbie
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz in Thüringen als Krankenschwester! Kann mir jemand von euch ein paar Addressen geben, bei den man sich bewrben könnte?


Mfg Susi :D
 

Sterntaler

Stammgast
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
222
Standort
im Norden
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Neo-IPS
Hallo Susi-

solche Fragen solltest du nicht uns stellen, sondern google.de:

Ich kann dir leider keinen Link gerade posten, weil mein Computer mit dem kopieren und einfügen gerade Probleme macht, aber gib doch einfach mal bei google.de "Krankenpflegeschule thüringen" ein und dann lass dich überraschen.

Sorry für meinen leicht bissigen Ton, aber das Forum ist zum Meinungsaustausch und für speziellere Fragen, aber kein Adressbuch und informieren und bewerben muss sich jeder schon selber (versuchs auch mal im BIZ deiner Stadt).

Viel Erfolg,
Sterntaler
 

Sterntaler

Stammgast
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
222
Standort
im Norden
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Neo-IPS
Ja kein Ding- der Titel des Forum ist etwas irreführend hier beschrieben :wink:
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Sterntaler,

Sterntaler schrieb:
Ja kein Ding- der Titel des Forum ist etwas irreführend hier beschrieben :wink:
da müssen wir Dir allerdings zustimmen, wir werden uns mal Gedanken über eine andere Forenbeschreibung machen.

Viele Grüße aus Hannover
Ralf
 

Sterntaler

Stammgast
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
222
Standort
im Norden
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Neo-IPS
Wie wäre es mit der Streichung des ersten Satzes "Wo kann ich den Pflegeberuf erlernen?" Ich glaub das ist logisch, dass es Krankenpflegeschulen gibt.
"Wo kann ich Adressen herbekommen?" kann man ja lassen, dass darf man fragen :wink:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Sevus,

ich habe für Euch einen Link gefunden der eine ganze Mange von Adressen auflistet!

Schaut hier:

*(Defekter) Link entfernt*

ute
 

Jessy1988

Newbie
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
29
Alter
31
Standort
Mönchengladbach
Beruf
Azubi Krankenpflege
Also ich war mal so freundliche und hab dir mal alle Krankenhäuser in Thüringen rausgesucht die ausbilden. Musste das schon mehrmals machen da ich z.Zt. auch suche welche Krankenhäuser in meiner Umgebung ausbilden also bei dir seind es:
In Bad Salzungen

1 Gesundheits- und Krankenpfleger(in)
Krankenschwester(-pfleger) Klinikum Bad Salzungen gGmbH Personalabteilung
Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen
Tel: 03695/641023
personalabteilung@kh-badsalzungen.de
Auf Anfrage
3 Jahre
Blockunterricht
Bad Salzungen
Thüringen

2 Krankenschwester(-pfleger) Staatl. Berufsbildungszentrum Bad Salzungen
Lindigallee 1
36433 Bad Salzungen
Tel: 03695/692855

In Eisennach:

Gesundheits- und Krankenpfleger(in)
Krankenschwester(-pfleger) Wartburgklinikum Eisenach
Mühlhäuser Str. 94-95
99817 Eisenach
Tel: 03691/6980
Auf Anfrage
3 Jahre, 4.920 UStd., Berufspraktikum
Vollzeit
Eisenach, Thüringen
Thüringen

2 Krankenschwester(-pfleger) St. Georg Klinikum Eisenach Krankenpflegeschule
Schillerstr. 8
99817 Eisenach
Tel: 03691/272180
Auf Anfrage
3 Jahre, 4.920 UStd., inkl. berufspraktische Ausbildung
Vollzeit
Eisenach, Thüringen
Thüringen

3 Krankenschwester(-pfleger) HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha / Ohrdruf GmbH
Heliosstr. 1
99867 Gotha-Boilstädt
Tel: 03621/2200
pfaust@gotha.helios-kliniken.de
*(Defekter) Link entfernt*
Auf Anfrage
3 Jahre, 4.920 UStd., berufspraktische Ausbildung
Vollzeit
Eisenach, Thüringen
Thüringen

4 Krankenschwester(-pfleger) Krankenhaus Waltershausen/Friedrichroda GmbH
Reinhardsbrunner Str. 14-17
99894 Friedrichroda
Tel: 03623/3500
gf@krankenhaus-friedrichroda.de
Auf Anfrage
3 Jahre, 4.920 UStd, inkl. berufspraktische Ausbildung
Vollzeit
Eisenach, Thüringen
Thüringen

In Erfurt:

Gesundheits- und Krankenpfleger(in)
Krankenschwester(-pfleger) HELIOS Klinikum Erfurt GmbH Dezernat für Personalverwaltung
Nordhäuser Str. 74
99089 Erfurt
Tel: 0361/7811133
*(Defekter) Link entfernt*
Auf Anfrage
3 Jahre
Vollzeit
Erfurt
Thüringen

2 Krankenschwester(-pfleger) Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales
Leipziger Str. 15
99085 Erfurt
Tel: 0361/67920
sbbs6mefa.erfurt@freenet.de
Auf Anfrage
3 Jahre, inkl. berufspraktische Ausbildung
Vollzeit
Erfurt
Thüringen

In Gera:
Gesundheits- und Krankenpfleger(in)
Krankenschwester(-pfleger) Berufsbildende Schule Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik
Maler-Fischer-Str. 2
07552 Gera
Tel: 0365/4207733
Auf Anfrage
3 Jahre
Vollzeit
Gera
Thüringen

2 Krankenschwester(-pfleger) Wald-Klinikum Gera gGmbH Aus- und Weiterbildung
Straße des Friedens 122
07548 Gera
Tel: 0365/8280
Auf Anfrage
3 Jahre, inkl. berufspraktische Ausbildung
Vollzeit
Gera
Thüringen

Das sind jetzt nur ein paar von vielen
es gibt noch welche in
Greiz 1
Heilbad Heiligenstadt 1
Jena 1
Mühlhausen, Thüringen 1
Nordhausen, Thüringen 1
Saalfeld, Saale 1
Sondershausen, Thüringen 1
Weimar, Thüringen
Meld dich einfach wenne noch mehr haben willst oder geh unter:

*(Defekter) Link entfernt*

Dann klcikst du oben recht Berufsausbildung an und gibst unten Krankenschwester ein und wählst als Bezirk Thüringen

Also bis dann
 

Susi11021988

Newbie
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
3
Ich wollte mich recht herzlich bei euch bedanken; diese Adressen haben mir sehr viel gebracht! Ein riesen dankeschön an euch!

MFG Susann :D :D
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!